Emailnachricht == spamm?

• Hallo.
    Ich habe mich hier grade mal registriert und dachte ich teile euch nur mal mit das eMails (Registrierungsbestätigung) bei z.b. GMX im Spammfilter landen. Evtl wollt ihr ja versuchen was dagegen zu machen.
    Gruß

• Komisch, bei mir nicht. Bin auch bei GMX, und hab eigentlich alle Anti-Spam-Optionen an, die man im FreeMail-Tarif hat.

• Was war denn die Absenderadresse der Mail?

Das Problem ist mir bekannt, aber leider ist GMX das völlig schnuppe... die reagieren weder auf Emails noch auf Fax. Es ist auch nicht konsistent, hängt anscheinend davon ab wie jemand seinen Accound eingestellt hat, denn bei einigen Leuten klappt es.

Ich bin kein Kunde bei GMX, und daher ignorieren die mich einfach. Ist lustig, die schreiben ich solle einfach einen GMX-Account anlegen, dann würde ich auch Support bekommen. Idioten.

Das wird noch ein Problem der Zukunft werden, wenn die Spamfilter automatisierte Mails pauschal als Spam filtern...

• Bei mir filtert GMX die nicht. Aber Spamassassin hat einmal, als jemand 30 Ausrufezeichen im Titel hatte 😉

X-Spam-Status: No, hits=1.3 required=5.0 tests=FROM_ENDS_IN_NUMS,
    MISSING_OUTLOOK_NAME,NO_REAL_NAME autolearn=no version=2.63

Ich weiß jetzt zwar nicht was das alles bedeutet (OUTLOOK_NAME?), aber das könnte man ja vielleicht ändern.

• DrGreenthumb schrieb:

MISSING_OUTLOOK_NAME,NO_REAL_NAME

Ich denke das hier wird gemeint:

"Peter Hannes" <spammer@ms.cc>
       ^^^^           
     Outlookname
        oder
      REALNAME

• Also die Absenderadresse ist immer: "post0001" at "c-plusplus.net".
    Als Return-Path ist in den Kopfzeilen ein: "cgi-mailer-bounces-68571482" at "kundenserver.de"
    eingetragen.

• Das ist ein altbekanntes Problem und betrifft viele der bei 1&1 gehosteten Skripte, welche ihre Mails direkt per Mail versenden. Abhilfe schafft hier nur das connecten mit Username und mit PW an smtp.1und1.com, z.B. mittels Mail::send() und dem SMTP-"Treiber" aus dem Pear-Paket.

Gruß Jens

Anmelden zum Antworten