C++: ImageList-Problem

• Hallo!

Ich programmiere C++.net und habe ein Problem mit einer imageList. Ich habe das VC++ 2003 und das Framework 1.1. Immer wenn ich eine neue Windowsanwendung für .net erstelle bekomme ich das Problem das wenn ich den Namespace oder die Klasse änder und ein imageList-Objekt erstelle folgende Fehlermeldung bekomme:

VC++.NET schrieb:

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.Resources.MissingManifestResourceException' ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Für die angegebene Kultur (oder die neutrale Kultur) in der Assembly konnten keine Ressourcen gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass 'MainForm.resources' richtig in die Assembly 'Editorppnet' eingebettet wurde.
    baseName: MainForm locationInfo: Editorppnet.MainForm resource file name: MainForm.resources assembly: Editorppnet, Version=1.0.1558.34304, Culture=neutral, PublicKeyToken=null

Leider kann ich gar nichts mit dieser Information anfangen. Das einzige was ich gemacht habe ist den Klassennamen zu ändern. Der Fehler tritt in der InitializeComponent-Methode auf in folgender Zeile:

this->imageList1->ImageStream = (__try_cast<System::Windows::Forms::ImageListStreamer *  >(resources->GetObject(S"imageList1.ImageStream")));

Sowie ich zum Klassennamen Form1 (also so wie die Klasse bei der Erstellung hieß) wechsel funktioniert es einwandtfrei. Weiß jemand wie sich dieses Problem beheben lässt?

Code-Hacker

• Hallo!

Ich habe wohl folgendes vergessen:

Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie die Eigenschaft
    'Ressourcendateiname' für das Compilertool für verwaltete Ressourcen ändern,
    das allen .resx-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt.
    Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen
    arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind.

Das steht in den summarys vor der Klasse, aber wo änder ich dies und was muss ich da ändern?

Code-Hacker

Anmelden zum Antworten