Kann man ld(n)^ld(n) irgendwie umschreiben?
-
Hi, mir fällt grad keine gute Möglichkeit ein umzuschreiben. Geht das irgendwie?
Gruß
-
Hat sich erledigt. Hab einfach Maple für den benötigten Grenzwert genommen. Interessieren würde es mich dennoch...
-
Wieso Grenzwert? Da gibt es keinen. Oder hast du uns andere Terme verschwiegen? Vielleicht macht es nur Sinn, deinen Term mitsamt den anderen zu betrachten.
-
Wie anders schreiben? Ich denke das kannst du so schreiben:
aber das nützt wahrscheinlich auch nichts... Das ist zwar "irgendwie anders" aber wahrscheinlich auch keine "gute Möglichkeit"...
-
WebFritzi schrieb:
Wieso Grenzwert? Da gibt es keinen. Oder hast du uns andere Terme verschwiegen? Vielleicht macht es nur Sinn, deinen Term mitsamt den anderen zu betrachten.
Pedant ! Natürlich brauchte ich nur eine andere Schreibweise um den *benötigten* Grenzwert zu bestimmen.
-
Was ist denn der Grenzwert dieses Bruchs? Ich nehme an 0, oder nicht?
-
lustig schrieb:
Was ist denn der Grenzwert dieses Bruchs? Ich nehme an 0, oder nicht?
Ja, geht (wenn auch GAAAAANZ) langsam gegen , also geht gegen 0.
-
$\begin{eqnarray*} 3-\log\_2(\log\_2(n)) &=& \log\_2(8) - \log\_2(\log_2(n))\\ &=& \log\_2 \biggl( \frac{8}{\log\_2(n)} \biggr)\\ &\longrightarrow& -\infty \end{eqnarray*}
-
zum testen mal l'Hospital probieren. (habs selber nicht gemacht, war mir zu stressig (ld(x))^ld(x) abzuleiten.
-
Wieso? WebFritzi und SG1 haben doch gerade gezeigt, wie hübsch ohne geht.