Lösung für folgende Fehlermeldung gesucht!!

• Ich bekomme bei der Ausführung meines Javaprog folgende Fehlermeldung:

java.lang.UnsatisfiedLinkError: no OCFPCSC1 in java.library.path

Naja, und diesen kann ich nicht erklären bzw. hab dafür keine Lösung dass es läuft!!

Kann jemand dazu was sagen? Oder erklären was ich evtl wo machen muss um den Fehler zu beheben?!!

Danke

• Versuchst du irgendeine DLL zu laden? Wenn ja konnte diese nicht gefunden werden.

• Kommentierst du alle Einträge dir hier gemacht werden, oder kommt auch ab und zu schonmal was brauchbares heraus!!
    Sorry, aber bei meiner class-Konvertierungsfrage war dein Einsatz nicht besser!!

Evtl bin ich auch nur gefrustet, weil der ganze Rotz nicht läuft!!

Nix für Ungut

• hallo??

du greifst hier irgendwie in den fettnapf. ohne nur eine minimalistischte idee von deinem code, den du ja nicht zeigst, oder eine kurze idee von dem, was du da fabrizierst, ist es nett von cengisz, das er dir überhaupt weiterforschungsideen gibt.

mal eben nen fehler raus aus dem gesamtkontext ins forum hauen und den anspruch haben, daß leute darauf reagieren.. uff.. arrogant!

was jeder normale mensch machen würde, ist googlen.

http://www.google.de/search?q=java.lang.UnsatisfiedLinkError%3A+no+OCFPCSC1+in+java.library.path+&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
    da kommt eine masse zu deinem fehler.
    ich habe aber keine lust mehr, das auszuwerten.

• Mir würde spontan auch nur CengizS' Fehler-Ursache einfallen, ggf. rufst Du irgend'ne native Funktion auf, die seine DLL nicht findet.

Kann es sein, daß Du Handy SIM Karten oder sowat damit beschreiben willst? Dafür gibt's nämlich 'ne Menge in Google zu (zu der DLL). Also entweder die DLL nochmal saugen oder Dein Toolkit (?) sauber installieren. 💡
    http://forum.java.sun.com/wireless/thread.jsp?thread=479451&forum=23&message=2232685

• na ja. nett wie ich nunmal bin

cengisz hatte natürlich recht

export PCSC_DIR=/path/to/ocfpcsc
    cd /usr/lib
    ln -s $PCSC_DIR/OCFPCSC1-0.0.1/libOCFPCSC1.so libOCFPCSC1.so

zum bleistift hier:

http://www.mail-archive.com/opencard-dist@opencard.org/msg01323.html

gut, man nähert sich mal an.. .aber wer weiß jetzt, wo das bei dir auftritt, so viel, wie wir über deinen source wissen ... na ja, egal

• Deine Reaktion ist nicht neu - schließlich hab' ich böser Bub dir keinen fertigen Code geliefert oh ohoh 🕶

Falls es dir hier nicht passt wirf doch mal die, von dir selten genutzte, Suchmaschine an - da gibts Millionen Java-Foren; such' dir da eins raus und Auf Nimmerwiedersehen.

• *Mal den Ball wieder aus der Luft pflücke und locker weiter spiele*

@elise
    Wenn du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich mich bei Cengiz direktement entschuldig hab! ... gefrustet, dass... bzw ..nix für Ungut...
    Aber glücklicherweise haste doch dein gutes Herz behalten und deine Tips hab ich gut gebrauchen können!! DANKE

Manchmal steht man halt etwas aufm Schlauch, wenn man tagelang aus dem dunklen Kellerverlies nicht mehr raus war!!

@CengiZ
    Aber nochmal fürs Protokoll: Sollte keine persönliche Anmache sein, war nur etwas enttäuscht, nicht die erwartete Universallösung gefunden zu haben!! Häng halt schon etwas länger an diesem Mist rum!! Sorry! Naja, fürs nächste Mal weisst du ja jetzt Bescheid und stellst die Lösung einfach ins Netz *gg*

Nee, ich denke du verstehst und ich hoffe die Birne ist damit geschält!!

@all
    Also wie schon vermutet wurde, versuche ich Daten zur SIM zu schicken!! Naja, die Bsp von Opencard laufen!! (Insert Card usw.) Leider klappts nicht aus Java heraus, wo dann oben genannte Fehlermeldung erscheint!!

Werde jetzt mal der Info von elise nachgehen und versuchen dies auf mein Prob zu übertragen!!

Hoffe bei weiteren Probs dennoch erneut um Euren Rat bitten zu dürfen!! Ich habs ja jetzt auch kapiert, wie es geht!! Sorry nochmal

Anmelden zum Antworten