DirectX in C#, die GRÖßE einer Mesh.TextFromFont ändern ... ? Hilfe !



  • Hallo allerseits,

    folgendes Problem stellt sich mir:

    Ich programmiere in C# mit DirektX Einbindung. Ich stelle eine Mesh dar, genauer gesagt: Mesh.TextFromFont .
    Das PRG sieht so aus, das ich ein Textfeld habe, in dem ich einen beliebigen Text eingeben kann, dieser wird dann, per Button, sich drehend in 3D auf dem Monitor gezeigt (...total geil).
    Über Font & Color - Dialoge kann ich alles ändern und einstellen, also
    Farbe, Schriftart, ob kursiv oder Fett, es läuft super.
    Nur die Schriftgröße läst sich trotz der Auswahlmöglichkeit im FontDialog nicht verändern, sie bleibt einfach so wie sie ist, egal was ich einstelle.

    Ich glaube nicht, das es am FontDialog liegt !

    Kann mir bitte jemand weiter helfen, es sind 300 Zeilen Code, habe aber nicht mal ne Ahnung wo ich ansetzen soll ?!


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