meine Klasse wird nicht gefunden
-
Hallo, ich habe meinem Project eine Klasse ProcessCleaner.cs über die Funktion Vorhandenes Element hinzufügen, hinzugefügt.
Das sieht dann so aus:// <summary> /// Erforderliche Designervariable. /// </summary> private System.ComponentModel.Container components = null; private ProcessCleaner m_ProcessCleaner = null; ///ProcessCleaner-class private int m_iProcIdToKill = -1; ///ProcessID found by ProcessCleaner public Form1() { // // Erforderlich für die Windows Form-Designerunterstützung // InitializeComponent(); // // TODO: Fügen Sie den Konstruktorcode nach dem Aufruf von InitializeComponent hinzu // m_ProcessCleaner = new ProcessCleaner(); }
Jetzt bekomm ich immer die Meldung: D:\Excel Reducer\Excel Reducer\Excel Reducer\Form1.cs(33): Der Typ oder Namespace 'ProcessCleaner' konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise fehlt eine Anweisung oder ein Assemblyverweis.
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache und wie ich es richtig machen kann, bzw. was ich ändern muss?
Danke schonmal
Andi
-
ist das der gleiche namensraum? oder ist deine klasse, die er da nicht findet in einem spezielen namensraum? wenn ja, dann musst du dem compiler auch sagen wo er suchen soll!
-
Das wars, der Namespace in der ProcessCleaner.cs lautete ganz anders als in Form1. Hab den jetzt so benannt wie in Form1 und es funzt.
Wie müsste ich denn Vorgehen, wenn ich den namespace nicht ändern will, oder kann?
-
NamespaceName.ClassName