Hilfe bei Fernstudium gesucht!

• Hi folks!

Ich habe ein größeres Zeittechnisches Problem!

Im Dezember habe ich ein Fernstudium c++ Programmierer unter Linux begonnen!

Kurz darauf habe ich ( PC Berater im Außendienst) einige zeitaufwendige Aufträge von meinem Arbeitgeber bekommen! Nun steh ich da!

Habe bereits sechs Hefte bekommen und versucht das alles unter einen Hut zu kriegen! Vergeblich 😞

Kann mir irgendjemand bei den Einsendeaufgaben ein wenig helfen! Das lernen ist soweit kein Problem. Läuft alles im Hotel!

Es soll auch nur drei oder vier Hefte sein! Damit ich bei der Fernuni schonmal was vorweisen kann!

Ich weiß, das ist nicht Sinn der Sache, aber ich lerne ja den Stoff!

Bitte helft einem Noob in diesem Forum!

Danke an alle Retter im Voraus!

CU BIG Al 🙂

• Hi, also ich wäre bereit dir zu helfen. Wenn du mir alles etwas besser erklärst. Und wenn ich schon das wissen hab.

• Je nachdem was für Aufgaben das sind würd ich dir auch etwas abnehmen, aber natürlich
    nur solche Aufgaben die ich auch lösen kann. Hochkomplexe mathematische Sachen kann
    ich nicht 😞

• Danke schonmal an euch beide!

Bin momentan in Holland unterwegs!

Morgen werde ich im Büro sitzen und euch dann mal von Heft1 die Aufgaben zeigen!

Es ist ein Lehrgang von der SGD Aus Darmstadt!

Vielleicht hat ja einer von hier schonmal sowas gemacht!

Danke danke 👍

CU BIG Al 🙂

Hi!

Hiermal die Aufgaben!

1.Entwickeln Sie ein Programm, das die Wertzuweisung einer **int-**Zahl über die Tastatur gestattet und das die eingegebene Zahl anschließend auf den Bildschirm schreibt. Geben Sie nacheinander in vier Programmaufrufen jeweils die nachfolgenden int-Zahlen ein:

2 147 483 647
    -2 147 483 648
    4 294 967 297
    -4 294 967 296

Verwenden Sie für die eingelesene Zahl den Variablenkennzeichner zahl vom Typ int.

Es gibt dan auch Aufgaben, die weniger bis garnicht mathematisch sind!

Ich werde die Seiten mal einscannen und dann wenn's recht ist per Mail senden!
    Ist vielleicht etwas einfacher und Ihr seht worum es genau geht!

DANKE Leute!

Ich muß nächste Woche nach Spanien, wird also bis zum nächsten WE mit dem Scannen dauern!

Ciao

BIG Al 🙂

• Ich muß nächste Woche nach Spanien, wird also bis zum nächsten WE mit dem Scannen dauern!

Von mir aus. Ich hab's nicht eilig 😃

Zur 1. Aufgabe. Also ich weiß nicht ob ich die richtig verstanden habe, denn für ein studium hört sich das für mich ziemlich einfach an. Aber naja so hätte ich es gemacht:

#include <iostream>
    using namespace std;

int main(int argc, char* argv[])
    {
    	int zahl[4],i;
    	cout<<"Eingabe: "<<endl;
    	for(i=0;i<4;i++)
    	{
    		cout<<i+1<<". ";
    		cin>>zahl[i];
    	};

cout<<"\nAusgabe: "<<endl;
    	for(i=0;i<4;i++)
    	{
    		cout<<i+1<<". "<<zahl[i]<<endl<<endl;
    	};
    	system("PAUSE");
    	return 0;
    }

• Bitteschön

#include <iostream>

int main(int argc, char* argv[])
    {
    	int input;

std::cout << "Bitte geben sie eine Ganzzahl ein: ";

// Eingabe einlesen
    	std::cin >> input;

// Eingabe ausgeben
    	std::cout << "Die eingegebene Zahl lautet: " << input << std::endl;

return 0;
    }

• KaraHead schrieb:

Zur 1. Aufgabe. Also ich weiß nicht ob ich die richtig verstanden habe, denn für ein studium hört sich das für mich ziemlich einfach an.

Naja, das ist ja auch kein Studium bzw. Hochschulniveau sondern ein SGD Kurs.

Und ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders gut, dass du dir die Aufgaben hier lösen lässt. Das bringt doch nichts, programmieren lernt man nur durch selbermachen. Und mit dem lernen kann es auch nich so weit her sein, sonst hättest du die erste Aufgabe schon gelöst in der Zeit, in der du das Posting hier geschrieben hast.

• Jo, sowas ist arm. Wer keine Zeit dazu hat soll auch nicht studieren.

• Zeigt aber auch, dass der SGD-Lehrgang und die damit verbundene Tutor-Unterstützung nicht optimal ist, sonst wüsste Dein Lehrer, dass er es hier mit einem schwierigen Fall zu tun hat, dem man bei den kleinsten Schritten unter die Arme greifen muss. 🙂

Versuche auf jeden Fall, die Aufgaben selbst zu lösen, wenn auch fehlerhaft. Du lernst nur aus Fehlern. Ansonsten bleibt das alles oberflächlich.

Hier noch gute Tutorials, in denen Du schnelle Erklärungen zu Einzelthemen findest:

http://home.arcor.de/cpp_kurs/
    http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm

• Wenn du das wirklich gelernt hättest, könntest du die Aufgabe ja wohl auch selbst in kürzester Zeit lösen. Das käme ja gleich nach "Hello World" dran.

• bigal schrieb:

...
    Es gibt dan auch Aufgaben, die weniger bis garnicht mathematisch sind!

Ach so, wenn das die komplizierte mathematische Aufgabe war dann werden die nächste wohl einfacher.
    Mal sehen vielleicht kann ich für die nächsten Aufgaben die 20 Monate alte Tochter von meinen Bruder drauf ansetzen...die bekommt das bestimmt auch hin 😃

bis dänn, O'Dog

Anmelden zum Antworten