Erreichbarkeit des Forums
-
Gestern und heute ist das Forum öfters nicht zu erreichen, woran liegt denn das und
ist Besserung in sicht?
Ist so langweilig vor dem PC, wenn man nicht zwischendurch hier reinschauen kann
-
Außerdem wär mal ne Meldung "Zur Zeit blablabla" nett, dann weiss ich mal, dass das nicht an mir liegt.
-
Die Meldung kann nicht angezeigt werden, wenn der Server gerade völlig geplättet ist und sogar neu bootet... :o
Da gibt's so einen kleinen Bug und es könnte sein, daß den jemand gefunden hat. Bin mir nicht ganz sicher, aber das ist zu systematisch im Moment. Es gibt eine potentielle Problemstelle, aber die wurde seit gestern ständig abgerufen. Das stinkt.
-
Hi,
liegen Meldungen wie: CGI-limits reached, please try again later!
an mir oder sehen die auch andere?BTW: Was hat das zu bedeuten?
MfG
Alexander Sulfrian
-
Alexander Sulfrian schrieb:
liegen Meldungen wie: CGI-limits reached, please try again later!
an mir oder sehen die auch andere?Noe, liegt nicht an dir. Hatte ich gestern auch...
MfG Aoeke
-
CGI-Limits reached heisst einfach, dass zuviele CGI Prozesse offen sind.
Das kommt daher, da die DB blockt und nicht mehr weitermacht - die CGI Prozesse terminieren dadurch nicht, da sie auf die DB warten. Daraufhin sind irgendwann zuviele Prozesse offen...
-
Liegen die Abstürze eigentlich am Server oder an der Forensoftware?
-
Hm... das ist schwer zu trennen.
Natürlich stürzt der Server ab... aber verursacht wird's am Anfang durch die Forensoftware.
Das phpBB überlastet den MySQL, der wiederum klaut dem Apache zu viel Speicher und das PHP-Modul läuft nicht mehr, und irgendwann reagiert der Server nicht mehr und wird durch einen externen Job neu gebootet, in der Zeit lässt er sich auch nicht mehr pingen. So ungefähr sieht's aus.