Windows Dienst
-
ich will einfach nur nen dienst installieren, der datenaustausch mit dem desktop zulässt, ohne dass man nach der installation extra umständlich den dienst anklicken und auf eigenschaften gehen muss und dort diese einstellung zu ändern...
-
hm, ich bin mir ncoh nicht im klaren darüber, was du eigentlich vorhast. Was ist die eigentliche Aufgabe. ICh glaube, dass du dich an ein Problem festkeilst.
-
Ok, ich erklär mal die komplette Sachlage:
Ich hab nen PC-Pool in ner Schule, mit 20 - 40 Rechnern.
Ich hab nen Programm, mit dem ich auf allen Rechnern gleichzeitig etwas installieren kann. Ich hab einen Windows Dienst (der als System angemeldet ist, weil er in der Registry was ändern soll). Leider geht das manipulieren der Registry nur, wenn der ServiceType des Dienstes interaktiv ist. Jetzt will ich aber nicht nach der installation an jeden der 20 - 40 Rechner rennen, und die Eigenschaft "Datenaustausch mit Desktop zulassen" des Dienstes manuell auf true setzen. Deswegen versuch ich gerade krampfhaft dass dies automatisch nach der installation funktioniert...
-
ach, jetzt hat es klick gemacht
Beschissene Situation.
http://www.dotnet247.com/247reference/msgs/36/184247.aspx
da unten ist ein Lösungsvorschlag. Hattest du den mal ausprobiert ?
-
Geil, das war genau das richtige.
Man musste nur nen Wert in der Registy ändern, und schon hatte man einen "interaktiven" Dienst.Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüsse,
Jojo
-
Jetzt bin ich wirklich langsam am verzweifeln:
Ich habs genauso gemacht:
http://www.codeproject.com/csharp/CsWindowsServiceDesktop.aspUnd wenn ich mir meinen Dienst in Dienste anschau, dann seh ich, das das Feld:
"Datenaustauch mim Desktop zulassen" true, also angeklickt ist. ( so wies sein soll )
Mein Dinest verhält sich aber so, wie wenn das Feld false wäre.
Wenn ich jetzt dann einnmal das Feld ausklicke und dann wieder an, dann gehts, so wie es sich gehört...*ratlos*
Edited: Oh nee, ich war ma wieder zu voreilig, geht alles bestens, hald nach nem reboot... sorry.
-
hi,
in den Link, welchen ich gepostet habe, wird peschrieben, wie man das ohne Reboot macht.