Spendenmöglichkeit?
-
Ich denke, dass man, bei 12000 usern schon einen ordentlichen betrag zusammen kriegen kann.
davon sind heute, wie Marc++us bereits sagte, nur noch 80 Leute, die das Forum regelmäßig besuchen. Und davon die Hälfte unregistriert.
-
gast#40 schrieb:
davon sind heute, wie Marc++us bereits sagte, nur noch 80 Leute, die das Forum regelmäßig besuchen. Und davon die Hälfte unregistriert.
Das habe ich nie gesagt.
Es sind in Lastzeiten GLEICHZEITIG 80 Besucher im Forum. Insgesamt sind viel mehr pro Woche hier.
Oder glaubst Du, 80 Besucher schaffen 50 Gigabyte Traffic im Monat?
-
Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Wieviele Besucher+User besuchen das Forum denn nun insgesamt am Tag? Gibt es da eine Statistik?
-
Nur damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wieviel Geld benötigt wird:
- Was habt ihr jetzt für einen Server? Root? V-Host?
- Wo gehostet?
- Was wird benötigt?
- Traffic hast du ja schon erwähntIn meiner Firma setzen wir auf http://www.hosteurope.de/. Vorteil ist hier die hohe Verfügbarkeit und mind. 500 Gig Freitransfer. Nachteil ist hier der Preis von mind. 99 EUR. Aber es gibt selbstverständlich auch genügend andere Anbieter.
-
Was ich noch empfehlen kann:
einfach mal unverbindlich in der Webhostlist.de ein Posting in das "Suche" - forum machen. Meist finden sich da viele anbieter. evtl schreibt ihr dann auch dabei, dass das ne große comunity ist. Dadurch habt ihr vielleicht glück und es "sponsort" euch wer teilweise mit...
liebe grüsse
-
Marc++us hat genug Geld.
Vergesst das mit den Spenden.
-
Das ist grundsätzlich korrekt. Natürlich kann ich mir auch einen Server für 200 EUR im Monat leisten.
Aber ich bin nicht bereit dies zu tun.
Ich opfere genug freie Zeit für das Forum.
Daher habe ich mal den Grundsatz aufgestellt, daß die Einnahmen aus Werbung und Amazon die Kosten für den Server vollständig abdecken müssen, d.h. kostentechnisch muß das Forum sich selbst tragen. Das ist übrigens auch der Grund, warum es die Seite nach jetzt 8 Jahren immer noch gibt - es wurde nie mehr ausgegeben als eingenommen wurde. Das führt manchmal dazu, daß der technische Ausbau nicht mit der Nachfrage standhalten kann - aber es gab nie das Problem wie bei vielen anderen Foren, daß irgendwann jemand die Schnauze voll hatte und nicht mehr bereit war die Kosten zu übernehmen. Wieviele freie Foren haben in den letzten Jahren dicht gemacht? Die letzten großen gehören doch fast alle zu Verlagen oder Zeitschriften.
Es gibt durchaus sowas wie Spenden für das Forum - aber dafür haben die Personen auch Bannereinblendungen im Forum bekommen. D.h. auch klassische Spenden gibt's nicht, sondern es gibt für eine Spende auch eine konkrete Gegenleistung.
-
Marc++us schrieb:
Es gibt durchaus sowas wie Spenden für das Forum - aber dafür haben die Personen auch Bannereinblendungen im Forum bekommen. D.h. auch klassische Spenden gibt's nicht, sondern es gibt für eine Spende auch eine konkrete Gegenleistung.
Öhm. aber nur, wenn du auch die Rechnungen verschickst, die dann auch beglichen werden
Oder hast du mich vergessen? *Dran erinner*
liebe grüsse
-
Ich war im April ständig unterwegs, da habe ich mir gedacht ich mach's dann komplett im Juli. Ist doch viel rationeller.
-
Marc++us schrieb:
Ich war im April ständig unterwegs, da habe ich mir gedacht ich mach's dann komplett im Juli. Ist doch viel rationeller.
Joa und auch mehr kohle *smile*
und natürlich arbeitsunaufwändiger..was meinst du warum ich bei den meisten jährlich abrechne
Nee is ok.
Liebe grüsse