Problem mit TcpClient

• Hi!
    Ich habe jetzt schon mehrmals die msdn durchsucht und verstehhe das meißte rund um die TcpClient und TcpListener Klassen auch. Aber mein Problem ist die Daten Übertragung, wenn ich dann verbunden bin. Ich habe dazu noch nie eine richtige Erklärung gefunden. Ich sehe nur, das man irgendwie ein byte Array sendet und dann irgendwie entschlüsselt. Könntet ihr mir das nochmals etwas genauer erklären oder mir einen link zu einem Tutorial geben?

• ICh benutze für sowas .Net-Remoting. Das .Net-Remoting kapselt alles was mit der Übertragung von Daten zusammenhängt.
    Man kann den Übertragungsweg (HTTP,TCP) und/oder das Übertragsformat (SOAP,Binär) auswählen.
    Die ganze Übertragungsgeschichte ist dann auf sowohl auf Client-Seite wei auch auf Server-Seite mit drei Code-Zeilen abgehackt.

Ansonsten gibt es da noch WebService, was für sowas auch recht gut geeignet ist. Ist allerdings Statuslos.

Mein Tip: Versuche nicht auf Teufel komm raus auf Low-Level zu arbeiten. Nutze das Framework um produktiv vorgehen zu können.

Anmelden zum Antworten