rundenbasierendes Onlinegame (oder eher BROWSERGAME)
-
Hallo
Ich bin ein naja sagen wir mal Hobbyprogrammierer. Das einzigen sinvollen Programme, die ich jemals zusammengebracht habe sind ein Treemenu in PHP mit einer Datenbank, dass aber kann man sagen ziemlich gut funktionierte und auch noch recht schnell war und ein Newssystem. Sonnst lassen glaub ich meine C++ Kenntnisse ziemlich zu wünschen übrig( aber ich weiß wie man listen macht und dadrauf bin ich stolz!).
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ein Onlinespiel zu entwickeln, nur alleine mit PHP und einer Datenbank funktioniert das glaub ich nicht. Ich will unbedinkt Java oder anderen browserseitigen Sachen aus dem Weg gehen, desshalb rundenbasierend. Das Projekt ist sicher nicht unbedinkt SINNVOLL, wie es oben so schön steht, aber vielleicht REALISIERBAR, wenn man nur wüsste wie man PHP und C++ gemeinsam einsetzt und sich in C++ auskennen würde.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Onlinespiele rundenbasierend sein müssen um halbwegs gut zu sein! Wer hätte interesse so etwas zu machen, oder einfach nur seine Meinung dazu abzugeben?
-
Sowas wie Insel Monarchie? Oder Kapitalism? Oder 100 andere?
Was soll denn Inhalt des Spieles sein?
Und auf eine MySQL Datenbank (und das wuerde es sein) wuerde ich verzichten und eine eigene, objektorientierte DB Engine schreiben.
Uebrigens: Diese DB Engine ist schon fertig, ich hatte auch mal so eine Idee
-
Na so was und ich hoffte darauf, dass ich hier ernst genommen werde. Naja macht nichts. Aber es ist doch sicher keins dieser Spiele rundenbasierend?
-
alle haben glaub eine art takt. wie sonst könntest du z.b. synchronisieren, wenn einer seine truppen abzieht, aber gleichzeitig ein anderer kommt?
-