rundenbasierendes Onlinegame (oder eher BROWSERGAME)



  • alle haben glaub eine art takt. wie sonst könntest du z.b. synchronisieren, wenn einer seine truppen abzieht, aber gleichzeitig ein anderer kommt?



  • Höchstwarscheinlich, aber ich dachte dass alle Menschen gegen einen übermächtigen Computer antreten. Ausserdem würde ich mir die Grafik etwas spanender vprstellen als bei Insel Monarchie. Das ist auch in einem browser realisierbar! Man müsste nur vom Server die gif-Bilder entsprächend zusammenbauen lassen.



  • Wieso wirst Du nicht ernst genommen?
    Von mir schon.

    Nur habe ich in 20 Jahren, in denen ich programmiere, so zahllose Ideen gehabt, so viel angefangen und nur einen winzigen Bruchteil wirklich zu Ende gebracht.

    Und bei den ganzen Browserspielen treten die Leute nicht gegen einen uebermaechtigen Computer an - die spielen alle gegen/miteinander.
    Nur ist oftmals bei den Programmierern dieser Spiele das Wort "Balance"
    ein fremdes.

    Sag doch einfach mal, was Du haben willst, wenns fertig ist.
    Und jetzt sag nicht "Ein rundenbasiertes Browserspiel mit guter Grafik" 😃



  • Sehr gut ich werde ein Portfolio erarbeiten.



  • Nicht dass ich dir den Mut rauben will, aber wenn da wirklich mal 1000 Leute mitmachen, werden dir vielleicht 100 erzählen, dass du ihr Held bist, weil du das Spiel machst, aber 500 werden fragen, wann die 1200 bugs endlich mal in Angriff genommen werden... (selbst wenn da keine sind, sondern nur fehlendes Verständnis für die Spielregeln). Neben den Bugposts gibt's auch noch permanent Extrawünsche...



  • Das ist allerdings wahr...
    Fuer sowas gibts allerdings gute Mailfilter 😃



  • Hallo!

    agentmulder schrieb:

    Das Projekt ist sicher nicht unbedinkt SINNVOLL, wie es oben so schön steht, aber vielleicht REALISIERBAR, wenn man nur wüsste wie man PHP und C++ gemeinsam einsetzt und sich in C++ auskennen würde.

    Von PHP rate ich im Zusammenhang mit C++ ab, da halte ich ASP.NET für die bessere Alternative.

    agentmulder schrieb:

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Onlinespiele rundenbasierend sein müssen um halbwegs gut zu sein! Wer hätte interesse so etwas zu machen, oder einfach nur seine Meinung dazu abzugeben?

    Teilweise sehe ich das ähnlich. Wir sind in der Planungsphase für ein Projekt in dieser Richtung - falls Du Interesse hast, aus der Gegend Hannover - Göttigen kommst und bereit bist Deine Programmierkenntnisse über Hobbyniveau zu erweitern sollten wir vielleicht mal darüber reden.

    Viele Grüße
    Th.



  • wieso raetst du ab, wenn du gar nicht weisst, wo er sein c++ einbauen und wie er es einsetzen will?



  • stoerti schrieb:

    wieso raetst du ab, wenn du gar nicht weisst, wo er sein c++ einbauen und wie er es einsetzen will?

    An Grundlagendiskussionen dieser Art habe ich wenig Interesse, daher habe ich auch sehr genau auf meine Formulierung geachtet und jedwede Aussage allgemeinerer Art bewußt vermieden: ICH rate ab, nicht mehr, nicht weniger.



  • php mit c++ ist eine gute mischung
    benutzen wir nämlich auch

    mit php erstellt man nur das frontend und der rest läuft über ein c++ backend



  • Hi,
    ich hab mal ne ganz blöde Frage: Was kann man mit 'nem C++Backend besser als mit PHP? Ich meine so ein Browserspiel besteht doch theoretisch nur aus: Werte aus DB auslesen -> Berechnungen durchführen -> im Browser ausgeben! Wozu brauch man da C++?

    MfG

    Alexander Sulfrian



  • agentmulder: bist du schon eingebunden in dein projekt? wenn nicht, würde ich dich gerne eventuell in richtung meines projekts "ziehen" 🙂 weil du scheinst gute ideen zu haben und mit leuten die gute ideen haben, kollaboriere ich gern 🙂
    siehe meinen thread hier im projekte forum


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