Projekt für Schule (erw. taschenrechner)
-
ups, sorry hab auf deinen beitrag im c# forum geantwortet statt hier...
-
AkiFox schrieb:
Das ist erstmal nebensache...
ich möchte einfach nur erreichen, dass das programm bei der eingabe von buchstaben nicht abschmiert, sondern entweder eine fehlermeldung anzeigt oder die schleife von vorne anfängt.wenn das läuft, werde ich das auch noch ein wenig "verschönern"
*g* du sollst dein Programm in CPP Tags hier im Forum einschließen, damit man den Code besser lesen kann! Das hat mit deinem Programm nichts zu tun!
-
ich glaube das ging so:
int zeichen; printf("\nHallo bitte zeich eingeben:\n"); zeichen=getchar(); switch(zeichen) { case x: printf("\nsie haben x eingegeben"); break; default: //... break; }
das ist zwar c dürfte aber net schwehr sein.
ich hoffe das da oben ist richtig.
MFG
(Bitte editiere deinen beitrag code schreibst du zwischen//code
)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Korbinian aus dem Forum Projekte in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
so, ich denke du bist hier besser aufgehoben.
tip: 2 funktionen, die dir vlt helfen: isalpha(charund isdigit(char
-
na super, auch noch doppelpost *verärgert*
-
was bringt dein compiler denn fuer fehlermeldungen bei
meiner funktion?
-
Versuch mal das Programm hier
#include <stdio.h> int zscanf(char *format, void *address) { int i; char eingabe[20]; do { fgets(eingabe, sizeof(eingabe), stdin); if(eingabe[0]=='x') exit(0); i=sscanf(eingabe, format, address); if(i!=1) printf("Fehlerhafte Eingabe\n"); } while(i!=1); return 0; } int main() { int zahl; zscanf("%d", &zahl); printf("%d", zahl); }
Setze die zscanf Funktion an den Anfang deines Programms und ersetze einfach jedes scanf in deinem Programm durch ein zscanf.
-
Danke für die Hilfe!
Ich werd sehn was sich machen lässt, sofern die Zeit überhaupt noch ausreicht
-
Wäre es nicht sinnvoll anstelle von sscanf hier strtol zu benutzen?