[PHP] Link automatisch in bestimmten Fenster öffnen

• Hi,

ich möchte in PHP irgendwie Automatisch einen Link ausführen.
    Habe mich fast zu tote gesucht, aber das passende nicht gefunden.
    Ich möchte in einer PHP-Funktion einen bestimmten Link in einem bestimmten Fenster öffnen. Also Manuell währe das:

<a href="link" target="new_window">Link</a>

Dies möchte ich irgendwie automatisch machen, also ohne klick. Die Javascript-Anweisungen wo ich gefunden haben öffnen immer ein neues PopUp, ich möchte den entsprechenden Link aber immer im gleichen Fenster Darstellen.
    Hoffe ihr habt mich verstanden.

mfg
    Capt.Iglo

• Hallo,

dann musst du dem Fenster einen Namen geben und den Namen als target angeben. Muss dann natürlich immer gleich sein:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

• CarstenJ schrieb:

Hallo,

dann musst du dem Fenster einen Namen geben und den Namen als target angeben. Muss dann natürlich immer gleich sein:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Ja, dass wusste ich schon. Steht ja auch schon oben. Ich möchte aber kein Link sonder eine Fkt. die das von alleine macht.

• Hallo,

Fink Christoph schrieb:

Steht ja auch schon oben.

Oben steht das:

Dies möchte ich irgendwie automatisch machen, also ohne klick. Die Javascript-Anweisungen wo ich gefunden haben öffnen immer ein neues PopUp, ich möchte den entsprechenden Link aber immer im gleichen Fenster Darstellen.

Es ist für mich aufgrund dieser Aussage nicht erkennbar, dass du das bereits wusstest. Ich versteh das so, dass sich jedesmal ein neues Fenster öffnet, und du das Fenster automatisch öffnen lassen willst. Naja, seis drum....

Aber was heisst automatisch genau? Es geht nur evenbasiert, d. h. entweder beim Klicken (was du ja nicht willst), beim Öffnen der Seite (ich denke, du meinst das) oder beim Verlassen oder oder oder....
    Kurzum: Es muss ein Ereignis (Event) eintreten, welches dein PopUp öffnet.

• Ich habe bestimmte Abfragen. Und bei bestimmtne Ergebnissen soll eben in einem 2. Fenster (bei jedem Anzeigen das selbe!) etwas angeziegt werden.

• Da du ja von PHP geschrieben hattest nehme ich mal an, dass du die Abfragen in PHP (und auf dem Server) durchführst. PHP weiß aber nichts von Fenstern - also musst in PHP in Abhängigkeit vom Ergebnis den JavaScript-Code zum Öffnen des Fensters ausgeben (oder eben nicht) 🙂

Anmelden zum Antworten