Applet -> Frame => Zeichenproblem
-
Hi zusammen!
Vermutlich habe ich mal wieder was am Java-System noch nicht richtig verstanden und Ihr könnt mit hoffentlich dabei helfen!
Ich hatte zuerst ein Applet, daß einen Frame (bzw. eine von Frame abgeleitete Klasse) öffnet. Dies klappte auch wunderbar! Etwa so:
Applet-Klasse -> FrameJetzt habe ich die Applet-Klasse in einen Frame umgewandelt und lasse Sie von einem Applet aus aufrufen, etwa so:
jetziges Applet -> Applet-Klasse (jetzt Frame) -> FrameDieses Frame wird jetzt aber nicht richtig dargestellt, genauer: Es wird NICHTS gezeichnet, ich sehe nur einen leeren durchsichtigen Kasten! Wenn ich als Test den Frame direkt vom jetzigen Applet öffne, also:
jetziges Applet -> Frame
dann klappt es einwandfrei!Kann es sein, daß es da Probleme gibt, wenn man das so macht, wie ich es gemacht habe????
... Falls es an was anderem liegen muss, BITTE AUCH sagen!Gruß, Tobias
-
ach kommt... Ich glaub einfach nicht, daß noch niemand so ein ähnliches Problem hatte!
Im Prinzip geht es ja darum:
1.) Warum wird der Inhalt meines Panels (Canvas, Buttons, Listen,...) in einem Frame nicht genau so gezeichnet wie wenn das Panel in einem Applet ist?
2.) Worauf muss man achten, wenn mein eine Applet-Klasse in eine Frame-Klasse ändert? Ich hab aus der init() einen Konstruktor gemacht sowie aus der start() eine Funktion, die dann das Frame anzeigt! (à la: setVisible...)
Danke und Gruß, Tobias