Events



  • Hi

    Habe ein Funktion die mir die Oberfläche blockt. Um das zu verhindern hab ich die Funktion DoEvent aufgerufen. Dadurch kann ich auf meiner Oberfläche wieder rumklicken, aber der DoEvent-Befehl ist zu langsam. Darum hab ich mir gedacht, ich schreibe selber einen Event der mir Mausklicks abfangen soll. Oder besser, der mir abfragt, ob, und was auf der Oberfläche passiert ist und dann dementsprechend daruaf reagiert. Wie kann ich so einen Event schreiben und ist der dann auch schneller als der DoEvent Befehl? Oder gibts ne schnellere fertige alternative für den DoEvent-Befehl? Möglich sein muss auf Mausklicks an verscheidenen Stellen zu reagieren, wobei für jeden möglichen Mausklick bereits eine Click oder MouseDown Funktion besteht. Muss also nur erkennen, dass geklickt wurde.

    Was vielleicht noch hilfreich ist, ist dass ich eine while-Schleife ausführen lasse bis eben auf der Oberfläche ein bestimmter Button gedrückt worden ist, allerdings kann ich ja den nicht drücken, solange die Oberfläche geloggt ist.



  • die lösung dieser antwort ist wohl 47.



  • Nimm einen Thread.



  • Hmm mit denen kenn ich mich halt so gar noch nicht aus. gibts da irgend was bestimmtes zu beachten und wie ist das mit mehreren threads in einem Project? gibts dann geschwindigkeitsproblme?



  • Du verlagerst deine aufwendige Funktion am besten in einen anderen Thread
    und rufst dort hin und wieder die Sleep-Funktion des Threadobjektes auf.
    Schau mal in der MSDN, da steht sowas drin...




Anmelden zum Antworten