Valid Peer->Canvas->Applet
-
Hi,
ich habe vor einiger Zeit eine Klasse geschrieben auf der ich so allerhand Zeichnen lassen kann und das ganze mit Doppelpuffer damit es nicht so flackert. Einmal habe ich die Klasse von Frame abgeleitet und da klappt alles wunderbar. Diese eine Version war für den Vollbildmodus gedacht. Nun wollte ich das ganze statt von Frame von Canvas ableiten, damit ich das selbe nur nicht im Vollbildmodus auch in einem Applet haben kann. Die Klasse wird ohne Probleme kompiliert, sobald ich jedoch createBufferStrategy() aufrufe wird eine IllegalStateException geworfen! Component needs valid Peer oder sowas ähnliches. Also, wie kriege ich es hin, dass mein Canvas ein "valid Peer" bekommt?
Noch was, ich habe eine alte Version der Klasse die ca. 3 kb groß ist und nun eine neue die über 7kb groß ist. Ich habe an der neuen Version jedoch, soweit ich weis, nichts weiter verändert. Ich habe nur ein paar neue Datenfelder und Methoden hinzugefügt sonst nichts. Komischer Weise läuft das Applet mit der alten Version, obwohl dort die gleiche Exception beim Aufruf von createBufferStrategy() geworfen wird läuft es hier weiter. Bei der neuen Version wird das Applet garnicht erst initialisiert. Ich will die neue Version benutzen, denn die Methoden und Datenfelder die ich hinzugefügt habe sind nicht ganz unwichtig.