rechte maus .NET
-
hi,
schreibe gerade ein .Net Programm und brauch die rechte maustaste als eine art cmbbox zb. möchte ich, wenn die rechte maustaste gedrückt wird sollte eine auswahl meiner wahl erscheinen wie(Auto, kunde, amt, telefon etc.).
bin eigendlich schon so weit das dass programm automatisch geschlossen wird wenn die recht maus taste gedrückt wird, aber keine ahnung wie das mit der auswahl funktionier!
habe schon überall gesucht und nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen!!!gruß
Murphy
-
Da ich nicht weiss in welcher Programmierspache du dein .NET Progamm schreibst bekommst du einfach mal ne Lösung für C#.
protected void Form1_MouseDown(object sender, System.Windows.Forms.MouseEventArgs e) { if ( e.Button==MouseButtons.Right) { // was getan werden soll } }
-
sorry, in VB.Net
-
lol. und du kannst das nicht selber übersetzen?
-
was heist nicht selber übersetzen, es geht nicht um das ansprechen der recht maustaste sonder um das was erscheinen soll wenn sie gedrückt wird.
es sollen einige eigenschaften meines eigen drin stehen!!!dann lol mal weiter wenn du´s weisst und nicht weiter hilfst
-
Schau dir doch mal die Klasse "ContextMenu" etwas genauer an.