Java oder c++
-
Hallo
Ich möchte von Grund auf JAVA programmieren lernen. Oder ist es besser man lernt erst c++. Wo kann man programmieren lernen? Ist es sinnvoll dies über einen Fernkurs, z.B. SGD oder ILS, zu tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe.Gruss
josiku
-
josiku schrieb:
Ich möchte von Grund auf JAVA programmieren lernen. Oder ist es besser man lernt erst c++.
Hallo, wenn du von Grund auf Java lernen willst, dann brauchst du nicht erst C++ lernen. Wenn du C++ auch lernen willst dann würd ich trotzdem als erstes Java lernen, ich finde den Weg Java -> C++ leichter als umgekehrt (meine Meinung).
josiku schrieb:
Wo kann man programmieren lernen? Ist es sinnvoll dies über einen Fernkurs, z.B. SGD oder ILS, zu tun?
Von Fernkursen halte ich nicht so viel, lies lieber ein anständiges Buch, hier zwei gute Bücher die kostenlos online zur Verfügung stehen:
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/
http://www.javabuch.deWobei ich Einsteigern eher zu dem ersten raten würde
MfG
-
Java sucks, hab mal 1 Jahr darunter gecodet, grauenhaft. Lern besser C++ oder C#.
Der ganze Java Hype wegen den Kack Handygames ist doch Bullshit. Es geht doch nichts über C++ Programme auf dem Handy oder Assemblerprogramme. Die sind sowieso noch schneller.
-
nix da schrieb:
Java sucks, hab mal 1 Jahr darunter gecodet, grauenhaft. Lern besser C++ oder C#.
Der ganze Java Hype wegen den Kack Handygames ist doch Bullshit. Es geht doch nichts über C++ Programme auf dem Handy oder Assemblerprogramme. Die sind sowieso noch schneller.
Sehr obskure Argumentationskette
-
Ich glaube eher nicht das der "Java Hype" dadurch zu Stande gekommen ist, dass man mit Java Handy Spiele schreiben kann. Und .... *sichselbstzwingjeglichekommentareüberanglizismenundgroßundkleinschreibungzuunterlassen*
... ja. Also mit Java lassen sich Programme einfach schneller entwickeln und sie sind plattformunabhängig, was wohl eher Gründe sind Java zu programmieren als die Möglichkeit was für´s Handy zu schreiben! Außerdem finde ich die Javaklassenbibliothenk ist schön übersichtlich und nicht so voll gestopft wie die von C++.
Wenn du es auch lieber hast, ein richtiges Buch in der Hand zu haben empfehle ich dir, dir ein gutes Buch zum Lernen(wie z.B. Java in 21 Tagen) und auf jeden Fall auch eine Referenz zuzulegen. Ich finde die vom Franzis Verlag gut(Professional Series Java 2 Referenz). Das ist meine persönliche Meinung.
-
rocksteady schrieb:
Wenn du C++ auch lernen willst dann würd ich trotzdem als erstes Java lernen, ich finde den Weg Java -> C++ leichter als umgekehrt (meine Meinung).
Pogo schrieb:
Ich finde die vom Franzis Verlag gut(Professional Series Java 2 Referenz). Das ist meine persönliche Meinung.
Meine Fresse, das ist ein Forum hier! Wird wohl jeder wissen, daß ihr nur "eure persönliche Meinung" widerspiegeln könnt!!
Oder meint ihr, das hält euch von Flamern fern?!? :p
-
@Sgt. Nukem: Das gehört einfach zum Umgangston hier. Hier im Forum ist der Wortschatz dann doch etwas weiter ausgeprägt als im OT oder NADRW-Forum
-
nix da schrieb:
Ich mag Java auch nicht besonders, aber was ist bitte an C# besser als an Java? Im Moment weniger als nix!
nix da schrieb:
Der ganze Java Hype wegen den Kack Handygames ist doch Bullshit.
Ach so, deshalb setzten Firmen wie SAP, IBM, Orace usw. auf Java...
-
CengizS schrieb:
@Sgt. Nukem: Das gehört einfach zum Umgangston hier. Hier im Forum ist der Wortschatz dann doch etwas weiter ausgeprägt als im OT oder NADRW-Forum
Ist das Deine persönliche Meinung?
-
nix da schrieb:
Bist halt noch nicht alt genug für Kaffee. Merkt man an der einleuchtenden Argumentation.
-
nix da schrieb:
Bist du einer von denen, die am liebsten auch unter C++ selbstmodifizierenden Code schreiben würden und gotos benutzen, wenn sie meinen damit noch mehr performance rauszuholen?
Klar, dass dir Java dann nicht zusagt. Dann schreib halt alles in Assembler und werd glücklich damit.