PHYSIK: Materie
-
Hallo,
ich arbeite gerade an Jugendforscht und entwickele ein Überschalpassagierflugzeug. Ich habe das schon Berechnet und auf Papier konstruiert. Ich will aber jetzt ein Modell davon machen (und zwar nicht aus Papier, sondern aus was hartem). Was für stoffe soll ich nehmen, die billig und gut verformbar sind (z.b. Plastik). Ich will das zu Hause im Keller machen, kennt jemand was. Das Gerüßt des Fliegers will ich aus Holz machen.
Daniel
-
Warum nicht das ganze Modell aus Holz?
Mit Holz kann man alles machen.. hab auch mal n'Flieger gemacht aus Holz, Kohleverbundwerkstoff und Styropor. Der flog allerdings nur 20km/h, und nicht mal das so richtig gut *g*. War n'wenig schwer und untermotorisiert.. Aber wie auch immer, mit Holz kommst im Modellbau weit.PS: Überschall hat doch keine Zukunft (?)
-
Du könntest das auf GFK machen. Ist aber eine kleine Sauerei
Ich hoffe, du willst nicht das Modell mit überschall fliegen lassen
Wie groß soll das Flugzeug denn werden ?btw.
Überschallpassagierflugzeuge sind nicht so aktuell, gerade wurde die Concorde zu Grabe getragen worden, weil die Nachteile einfach überwiegen.
-
Also der Titel des Threads ist nicht gerade passend gewählt. "Materialen für Modell" wäre wohl besser gewesen als "PHYSIK: Materie".
Wenn du das Flugzeug schon zu Hause "durchgerechnet" hast, dann wirst du dir doch auch sicher Gedanken über das Material gemacht haben, da es einen enormen Einfluss auf die Flugfähigkeit haben kann. Wenn das Modell nicht fliegen soll kannst du alles nehmen was dir so einfällt. Von Alufolie über Knetmasse, bis hin zu Styropor. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
-
Das Modell soll 4 Tower nebeneinander lang sein. Was ist eigentlich GFK? Ich habe nicht so viel Geld. Das Material soll aber sehr leicht verformbar sein und soeins, dass ich Zuhause herstellen kann.
Daniel
P.S. Überschall ist Inn. Die Fluggeselschaften schreien ledeglich danach einen Überschallflieger zu haben. Es soll aber günstig in den Herstellungskosten und Flugpreisen sein.....
-
Wie rechne ich "Tower" in cm um ?
-
Hat nicht erst gerade Boeing das Super Cruiser Projekt eingestellt, weil kein Interesse vorhanden war? Da glaub ich kaum, dass n'Überschallflieger mehr Chancen hätte..