Programme im CMD Fenster schließen immer
-
Ich bin noch C++ ANfänger und kann nur Programme als Konsolenanwendung schreiben.
Jetzt mein Problem: Wenn ich ein Programm hab das die Potenzen von 2 ausgibt schließt es ich sofort und ich kann die Potenzen nicht anschauen.
Der Grund warum das Fenster schließt ist mir klar. Der Befehl ist halt abgearbeitet ...
Die einzige Möglichkeit das zu betrachten sind folgende:
Entweder ich starte es über den Compiler <- der hält das Fenster offen
Oder ich gehe -> Start -> Ausführen -> cmd -> ... das dauert aber zu langeSo jetzt meine Frage:
Was muss ich in den Quelltext schreiben das das Progeramm offen bleibt?
Die einzige Möglichkeit diemir bei meinen begrenzten Möglichkeiten eingefallen ist ist eine unendlich SChleife. Das ist aber eine dumme IDee da die SChleife total viele Ressourcen frisst.Also da nek schonmal für Antworten.
mfg
Tischler
-
Suchfunktion.
Das wurde schon 1001 mal gefragt.
-
unter windows kannst du #include <conio.h> und getch() am Ende verwenden. das ist am einfachsten.
-
na und schrieb:
unter windows kannst du #include <conio.h> und getch() am Ende verwenden. das ist am einfachsten.
Funktioniert aber nicht immer.
Siehe Konsolen-FAQ für Genaueres.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Thx,
das mit getch () funktioniert.
mfg
Tischler
-
Ich bin noch C++ ANfänger und kann N U R Programme als Konsolenanwendung schreiben.
-
Auch mit Konsolenanwendungen kann man eine Menge schaffen!!!
-
Wenn du gerade erst mit Programmieren anfängst, würde ich dir empfehlen irgendein Tutorial zu suchen. getch() dürfte bei Konsolenanwenungen in den ersten paar Zeilen vorkommen!!!
-
-
ich find
system("PAUSE");
am einfachsten
-
Ich bin dafür, dass wir ein Smiley mit MG einführen. Das würde ich nämlich jetzt gerne anwenden!
@peter kneter
Wenn du durch eine Tür willst, sprengst du sie dann auch immer einfach auf? (Den Vergleich werd ich noch öffter bringen :teufel:; das wär übringens auch noch ein tolles Smiley)
-
peter kneter mit senf schrieb:
ich find
system("PAUSE");
am einfachsten
aber das erzeugt eine Bildschirmausgabe:
"Press any key to continue..."
und DAS ist nicht immer brauchbar!
-
-
hmm ja system("pause"); ist ja sowieso net so toll ne
aber wenn die ausgabe nerft einfach mal system("pause>nul");
probieren.aber ich wäre auch für getch();
-
@SideWinder
Wenn er es zukünftig wieder postet, dann OK.
Ansonsten sollte der Poster aber erfahren, dass er einen sehr schlechten Vorschlag gemacht hat. Wenn man den ersten Post damit einfach löscht, dann lernt er es nie und wird immer wieder den schlechten Vorschlag posten.
-
Du weißt aber schon, dass der Beitrag nur Provokation war?
MfG SideWinder