Programme im CMD Fenster schließen immer
-
Ich bin noch C++ ANfänger und kann nur Programme als Konsolenanwendung schreiben.
Jetzt mein Problem: Wenn ich ein Programm hab das die Potenzen von 2 ausgibt schließt es ich sofort und ich kann die Potenzen nicht anschauen.
Der Grund warum das Fenster schließt ist mir klar. Der Befehl ist halt abgearbeitet ...
Die einzige Möglichkeit das zu betrachten sind folgende:
Entweder ich starte es über den Compiler <- der hält das Fenster offen
Oder ich gehe -> Start -> Ausführen -> cmd -> ... das dauert aber zu langeSo jetzt meine Frage:
Was muss ich in den Quelltext schreiben das das Progeramm offen bleibt?
Die einzige Möglichkeit diemir bei meinen begrenzten Möglichkeiten eingefallen ist ist eine unendlich SChleife. Das ist aber eine dumme IDee da die SChleife total viele Ressourcen frisst.Also da nek schonmal für Antworten.
mfg
Tischler
-
Suchfunktion.
Das wurde schon 1001 mal gefragt.
-
unter windows kannst du #include <conio.h> und getch() am Ende verwenden. das ist am einfachsten.
-
na und schrieb:
unter windows kannst du #include <conio.h> und getch() am Ende verwenden. das ist am einfachsten.
Funktioniert aber nicht immer.
Siehe Konsolen-FAQ für Genaueres.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Thx,
das mit getch () funktioniert.
mfg
Tischler
-
Ich bin noch C++ ANfänger und kann N U R Programme als Konsolenanwendung schreiben.
-
Auch mit Konsolenanwendungen kann man eine Menge schaffen!!!
-
Wenn du gerade erst mit Programmieren anfängst, würde ich dir empfehlen irgendein Tutorial zu suchen. getch() dürfte bei Konsolenanwenungen in den ersten paar Zeilen vorkommen!!!
-
-
ich find
system("PAUSE");
am einfachsten
-