Mathematica und co.
-
Hallo!
gibt es günstige und vergleichbar gute Alternativen zu (den sauteuren) Mathematika?danke im voraus
-
Kenne zwar Mathematica nicht genau, aber eine günstige (und vergleichbar gute) Alternative wäre z.B. MuPAD. Ist IMHO für Schüler und Studenten kostenlos.
-
danke ich schau es mir mal an
-
ich weiss zwar weder was mathematica oder mupad sind aber wenns mathe programme sind (:)) dann kann ich euch derive 5 empfehlen, ist für schüler recht günstig und ein solides programm
-
Mathematica gibt es auch in der Schüler und Studenten Version und kann ich eigentlich nur empfehlen, preislich schon für 150 Euro ... möcht hier eigentlich keine Werbung machen, aber bei http://www.qtsoftware.de/ kannste Dich ja mal erkundigen... weitere Produkte sind, Maple, MathCad und Matlab. -> www.softline.de
Freie Produkte gibt es sicherlich, aber es kommt darauf an, was Du überhaupt machen möchtest, sprich welchen Schwerpunkt Du hast. Gleichungssysteme, Ableitungen, Integration usw. - was möchtest Du denn nun machen ?
Gruss Winn
-
fallen schrieb:
ich weiss zwar weder was mathematica oder mupad sind aber wenns mathe programme sind (:)) dann kann ich euch derive 5 empfehlen, ist für schüler recht günstig und ein solides programm
Derive von Texas Instruments ist bei weitem zu schwach. Ich benutze zuhause Mathematica 5.0, Maple 9.5 und MatLab 7, neuerdings auch MuPAD 3.0 und bin von letzterem sehr angenehm überrascht. Es ist extrem leistungsfähig und auch in seinen grafischen Fähigkeiten den anderen Boliden mindestens ebenbürtig. Mein neuer Favorit heißt MuPAD, die aktuelle Version gibt es leider nur für Windows Betriebssysteme.