Öffnen Dialog in Borland?
-
Naja, zB. habe ich das hier gefunden:
OpenDialog1->InitialDir = "c:\\Programme"; OpenDialog1->Filter = "Textdateien|*.txt;*.doc"; if(OpenDialog1->Execute() == mrOk) { // datei öffnen... }
Ich bin zwar Anfänger, aber das allein reicht doch nicht für eine Dialogbox...?
Und MFC kann ich doch nur mit Visual C++ benutzen oda???
-
5(0rP schrieb:
Naja, zB. habe ich das hier gefunden:
OpenDialog1->InitialDir = "c:\\Programme"; OpenDialog1->Filter = "Textdateien|*.txt;*.doc"; if(OpenDialog1->Execute() == mrOk) { // datei öffnen... }
Ich bin zwar Anfänger, aber das allein reicht doch nicht für eine Dialogbox...?
Und MFC kann ich doch nur mit Visual C++ benutzen oda???
Du brauchst dir vorher nur eine OpenDialog Komponente auf dein Formular ziehen und dann wars das ...
-
Ich hab leider nur einen Kommandozeilen Compiler. Sry... hätte ich wohl noch erwähnen müssen. Deswegen is da leider nichts mit Formularen und so.
-
Einmal verschieben bitte ...
-
Äh, wie hast du denn das mit den restlichen Komponenten auf deinem Formular/Fenster gemacht? Nix anderes ist doch der OpenDialog, nur dass es sich eben um eine nicht visuelle Komponente handelt.
-
So wie ich das verstanden habe hat er nur den freeware Komandozeilencompiler und einen Editor zum Quelltext editieren....
Und ist damit im falschen Forum
MfG
Alexander Sulfrian
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in KlausB aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja, sorry. Das mit dem Compiler hab ich wohl überlesen.
@Luckie: Ich habe die Formulare/Fenster ganz normal mit der WNDCLASSEX Klasse konfiguriert und dann mit CreateWindowEx() erzeugt. Das ist auch kein Problem, aber ich benötige ein Fenster, in dem man durch seine Dateien browsen kann, damit der Benutzer Dateien speichern und öffnen kann, ohne jedesmal den vollständigen Pfad eingeben zu müssen. Genau so wie bei allen anderen Windows Programmen auch.
Es muss doch eine Möglichkeit geben so ein Fenster zu erzeugen, ohne einen von diesen Visual... Dingern, die ich mir leider net leisten kann.
-
GetOpenFileName, GetSaveFileName
-
Jo thx!!! Das hatte ich gesucht!
Es hat zwar gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie ich die Dinger benutze, aber wenn man einmal einen Anhaltspunkt hat, findet man schon eine Lösung in Google.