Land in Sicht

• Hast du das Archiv komplett in ein Verzeichnis entpackt? Hast du DirectX 9 installiert? Wenn ja, unter XP läuft das Zeug nicht richtig, aber vielleicht findest du ja im Code die Ursache. Übrigens wird das Ding offiziell über die Starter.exe gestartet ( immer OK klicken, dann kommt man zum Spiel).

• unzi schrieb:

Hast du das Archiv komplett in ein Verzeichnis entpackt? Hast du DirectX 9 installiert? Wenn ja, unter XP läuft das Zeug nicht richtig, aber vielleicht findest du ja im Code die Ursache. Übrigens wird das Ding offiziell über die Starter.exe gestartet ( immer OK klicken, dann kommt man zum Spiel).

Alles getan - geht aber trotzdem nicht. Wird wohl an XP liegen. Hab leider
    keine Zeit den Code durchzulesen 😞

• Das Spiel geht nicht und ich habe dieselben Symtome wie EnERgYzEr.

Habe auch WinXP.

• Dito, meine Herrschaften, auch ich nutze XP P.

• Auch bei mir passiert nix wenn ich die Leertaste drücke ansonsten scheint das starten zu gehen 😉

• Habt ihr mal versucht es neu zu kompilieren? Oder habt ihr einen Fehler im Code gefunden?

• Also ich habe momentan meine eigenen Projekt - Sorgen.

Aber sollte nicht eigentlich der Entwickler selber auf einem XP System sein Prog testen (bzw. kompilieren & testen)??
    Und WinXP ist ja nicht gerade das am wenigsten gebrauchte Betriebssystem!

• Bei mir läuft es mit circa 10 FpS. Aber man kann nichts machen außer ziemlich langsam rumscrollen. Das Scrolling ist außerdem falschrum, also statt nach links läuft die Map nach rechts. Außerdem hat das Programm gesagt, dass ich mich mit dem Internet verbinden soll, obwohl ich im Internet war.

• Hallo

bei mir läuft es unter XP mit 26FPS.
    Das Problem warum es unter XP nicht lief liegt in der
    game_render Funktion. Schaut mal wann ihr euren DC zerstört und was ihr
    danach mit dem zerstörten DC noch alles machen wollt...

...und ihr sollte abfangen, wenn eure DINPUT Device mal den Focus verlieren sollte.

Ansonsten kann ich zu dem Programm recht wenig sagen, da man ja
    nichts machen kann...

Ach ja eure Framerate könntet ihr deutlich steigern, wenn ihr die Bilder
    im Videomemory ablegt anstatt im System.

Viele Grüße
    Fischi

• Hallo,

danke für die vielen Zuschriften, besonders die von Fischi, wir sehen ja auch nicht alles 🙂 . Mit dem Internet muss man sich nicht verbinden, das ist nur für später. Wir werden in Kürze Version 0.2 rausbringen.

Anmelden zum Antworten