Servlet aktivieren

• Ich habe einen Seitenzähler konstruiert, der aus einem Applet auf meiner Webseite und einem Servlet(Applet auf dem Server) besteht.
    Der Zähler funktioniert zwar auf meinem Rechner, aber ich weiß nicht, wie ich das Servlet auf dem Webserver zum Laufen bringen kann. Ich war der Meinung, dass hier eine Batch- Datei diese Aufgabe übernehmen kann, aber diese muss ja auch erst mal gestartet werden. Ein Doppelklick auf die Batchdatei (im fftp- Upload- Programm auf der Server-Seite) funktioniert leider nicht.

Wer hat hier Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben ?

Muß das eventuell der Provider machen ? 😡

• Erich schrieb:

aber ich weiß nicht, wie ich das Servlet auf dem Webserver zum Laufen bringen kann. Ich war der Meinung, dass hier eine Batch- Datei diese Aufgabe übernehmen kann,

Dir ist schon klar wie Servlets funktionieren?

Du brauchst als erstes einen Servlet Container, wie z. B. den Tomcat, um Servlets ausführen zu können.

Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

• Danke für Deinen Hinweis, ich muß ehrlich sagen, ich habe so was noch nie gemacht, kannst Du mir dazu noch nähere Informationen geben ?

Leider finde ich dazu in meinen Handbüchern keine Angaben. 🙂

• Du kannst nicht einfach auf einem x-beliebigen WebServer Servlets laufen lassen!

Genausowenig, wie ohne weiteres PHP, ASP oder CGI funktioniert.

Für PHP braucht Dein WebServer einen PHP-Interpreter,
    für ASP einen ASP-Interpreter,
    für CGI eine Schnittstelle zur Kommandozeile,
    und für Servlets eben einen Servlet-Container.

Wenn Dein Provider diese nicht unterstützt, kannst Du es vergessen!

Zum Testen wäre dann ggf. interessant für Dich: www.myjavaserver.com

HTH 👍 💡

Anmelden zum Antworten