Text in UserControl

• Hallo.
    Ich habe eine Komponente geschrieben, ein eigenes Button. Die Grundfunktionalität habe ich von der Klasse UserControl geerbt und den Rest selber erstellt. Beim Schreiben habe ich bemerkt dass die Eigenschaft Text(die ja in der Klasse UserControl vorhanden ist) gar nicht in der Inteli Sense aufgeführt ist. Fügt man sie zu dem Kode trotzdem ein, funktioniert alles wie es sein soll.
    Damit bei benutzen der Komponente im Forms-Editor die Eigenschaft Text in Inteli Sense und in dem Eigenschaften Fenster aufgeführt wird habe ich sie überschrieben(kein eigenes Code zugefügt) und die Attribute Browsable und EditorBrowsable gesetzt. Jetzt wenn ich mein Button von der Toolbox auf ein Formular ziehe kann ich dann anschließend die Eigenschaft Text in dem Eigenschaften Fenster editieren das Text auf dem Button ändert sich auch. Das funktioniert prima bis ich den Compiler aufrufe. Ist das Formular kompiliert dann ist auf dem Button überhaupt kein Text. Ändere ich die Eigenschaft per Kode ist alles OK, das heißt wenn das Formular kompiliert wurde ist Text auf dem Button vorhanden.
    Kennt noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße

• Warum leitest Du nicht direkt von Button ab, wenn es eh ein Button wird?

Anmelden zum Antworten