c++ Spieleentwickler DRINGEND gesucht - kein Fake !
-
Wusste nicht, dass es in Zeiten, wo jeder froh sein sollte, wenn es irgendwo Geld zu verdienen gibt, ein Wunschkonzert sein soll, wie ICH als Auftraggeber mich bei EUCH als Aufragnehmer zu bewerben habe.
Ich habe meine Vorgaben und wenn du dir nicht denken kannst, weshalb ich hier keine konreten Daten preis gebe, lies einfach mal ein paar Zeilen höher und /werde selbst Unternehmer - dann weißt du es ist, wenn du Bewerbungen über Bewerbungen bekommst und das nur von unkopetenten Freaks.
Also, die Zeit hier wird langsam uneffektiv genutzt. War ein Versuch... Macht weiter so Jungs...
-
hf
wenn du nochmal reinschaust: mich würd interessieren, ob du mit dieser art von ausschreibung einen guten entwickler kriegst.btw:
dann weißt du es ist, wenn du Bewerbungen über Bewerbungen bekommst und das nur von unkopetenten Freaks
dann mach die ausschreibung so, dass sich die nicht angesprochen fühlen. oder ist es so schwer, solche emails zu übergehn?
also ich hab auf eine allgemeine bewerbung sowas bekommen:email schrieb:
ich habe Ihre Bewerbung von unserer Personalstelle erhalten und möchte Sie, soweit noch Interesse besteht, zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Unsere Abteilung beschäftigt sich mit der Entwicklung vollautomatischer Prüf- und Messsysteme auf der Basis von Röntgentechnik, sowie mit industrieller Computertomographie. Wir entwickeln im Moment eine neue Version unserer automatischen 2D-Gußteilprüfung und suchen insbeondere für automatisierte Softwaretest aktuell Unterstützung für unser Team.
klingt konkret, da bin ich hingegangen
-
Was soll man davon jetzt noch halten? Na wenn schon explizit "kein Fake" im Titel steht...
Bye, TGGC \-/
-
TGGC hat die Stelle schon besetzt, braucht sich sonst keiner mehr bewerben. Er ist halt der Beste.
-
Wenn ihm die Aufgabe zu niveaulos ist, kanns ich (kevinst@web.de) gerne machen... Muss zur Zeit auf den Verkauf vom Produkt warten...ist so langweilig ohne bezahlte Projekte
-
-
MrMacMax schrieb:
Also, die Zeit hier wird langsam uneffektiv genutzt. War ein Versuch... Macht weiter so Jungs...
Ja, ist schade. In dem Forum hier wird leider jeder Beitrag nur zerfetzt. Dabei sollte man doch froh sein, wenn wirklich mal Jobangebote drin stehen.
-
Korbinian schrieb:
nachdem du ja offiziell ein gutes angebot unterbreiten willst, solltest du vielleicht genauere informationen zu dem projekt und eurer firma posten. ich bewerbe mich nicht auf eine anzeige "programmierer gesucht", sondern auf eine "programmierer in ... gesucht. aufgabenfelder ..., themen ..., was wir bieten ...".
Wie wählerisch bist denn Du? Als ich noch nen Job gesucht hab, war ich froh wenn überhaupt das Wort "Programmierer" drin vor kam.
Im übrigen wurde doch klar gesagt worum es geht. Ein kleines Spiel. Reicht doch völlig aus, als anfängliche Beschreibung.
-
MrMacMax schrieb:
Wusste nicht, dass es in Zeiten, wo jeder froh sein sollte, wenn es irgendwo Geld zu verdienen gibt, ein Wunschkonzert sein soll, wie ICH als Auftraggeber mich bei EUCH als Aufragnehmer zu bewerben habe.
1. Wenn du dich auf diesen Standpunkt stellst, dann solltest du vielleicht nirgendwo öffentlich so ein Stellenangebot bekannt geben, sondern darauf warten, dass sich jemand aus Eigeninitiative bei dir bewirbt. Ich habe zumindest eher das Gefühl, dass du hier etwas von den Leuten aus diesem Forum möchtest und nicht andersherum.
2. Ich habe die idealistische Auffassung, dass ein Arbeitsverhältnis etwas zweiseitiges ist. Genauso wie der Arbeitgeber erwarten kann, vernünftig behandelt zu werden, sollte dies auch der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber erwarten können. Du sagst, dass du keine Bewerbungen von inkompetenten Vollidioten haben möchtest, allerdings sieht es in diesem Forum in der Regel eher so aus, dass die meisten "Jobangebote" vollkommen unseriös sind. Insofern liegt es auch an dir, dich von den unseriösen Angeboten abzuheben. Mit Geheimniskrämerei erreichst du das nicht. Du willst keine unnötigen Bewerbungen lesen und die Leute hier wollen vielleicht keine unseriösen Jobangebote lesen.
-
dito, gregor
(@greenthumb: hab leider nicht dran gedacht, dass jemand so verzweifelt nach arbeit sucht, dass er ohne konkrete info einen job annimmt. und zwar deshalb, weil es glaub nicht so schwer ist, nen job zu kriegen. hab nach ziemlich kurzem suchen was gefunden, bin zwar nicht selbstständig und medium bezahlt (8 eur/h) aber es ist was.)
-
-
Korbinian schrieb:
(@greenthumb: hab leider nicht dran gedacht, dass jemand so verzweifelt nach arbeit sucht, dass er ohne konkrete info einen job annimmt.
So ein Schwachsinn. Niemand spricht davon, einen Job _anzunehmen_ ohne zu wissen was man eigentlich machen soll.
Das hier war nur eine Ausschreibung für einen Job. Dabei wurde ganz klar gesagt, worum es sich denn handelt.
Der Rest wird natürlich per Mail/Telefon geklärt.und zwar deshalb, weil es glaub nicht so schwer ist, nen job zu kriegen. hab nach ziemlich kurzem suchen was gefunden, bin zwar nicht selbstständig und medium bezahlt (8 eur/h) aber es ist was.)
Ja, so einen Studentenjob hab ich auch. In der Anzeige stand nur ein einziger Satz "Suchen Programmierer für Linux-Treiberentwicklung" und dazu eine Email-Adresse. Mehr nicht.
Zum Glück habe ich das aber nicht gleich als Unfug abgetan, sondern mich erstmal gemeldet.Die Belehrungen in diesem Thread waren völlig unbegründet
-
---
-
Bei www.machm-it.de werden noch online-Dozenten gesucht. Mittelfristig auch in englischer Sprache. Dort erhält man z.Z. im Verein 15 Euro pro Schulstunde ( = 20 Euro / h ) plus MwSt, extern etwas mehr. Ideal für Leute, die gerne unterrichten und zu viel Zeit haben. Ich selbst habe dort bisher zu den Themen C++ (Grundlagen, OOP, STL), WinAPI (Grundlagen) und UML (am Beispiel jumli) unterrichtet, um dieses neue Medium kennen zu lernen.
-
Erhard Henkes schrieb:
bedenke, erhard, das sind studenten. die haben sonst keine abgaben. dann finde ich 8 euro garnicht sooo wenig.
die bruttos klingen immer ... aber nach abzug aller steuern, versicherungen, festkosten(miete etc) bleibt ja im grunde für lebenshaltungskosten nicht viel.
solange man studi ist, hat man zumindest eine geregelte krankenversicherung, und meist sogar die erste zeit noch unter den eltern.
-
@Elise: wichtig ist, dass die Arbeit inhaltlich interessant ist, da kann man auch für weniger als 50 - 80 Euro / Std. arbeiten. Bei machm-it.de fehlen auch noch Sprachkurse (Spanisch, Französisch, ...).
-
son mist, daß ich in sprachen immer die absolute niete war
nein, im ernst, 50 - 80 euro sind in berlin nicht drin. (puuh )
aber ich weiß, daß in wessiland die preise immer um einiges höher waren und sind.aber mit dem interessanten auftrag hast du recht.
-
Für mich war es interessant zu lernen, dass die Vermittlung von C++-Grundlagen und STL kein Problem ist. Bei der OOP fällt es deutlich schwerer, den Schülern in der knappen Zeit das Thema solide zu vermitteln. WinAPI macht den Schülern am meisten Spaß. Ich wollte auf jeden Fall ein Gegengewicht zu den Java-Kursen aufbauen. Ist mir auch gelungen.
-
auch wenn ich selbst mit schuld an der OT diskussino war, schlies ich das jetzt. die mail addy is ja da, für interessenten