Zahlen in Strings umwandeln

• Hi,

wie kann ich jetzt z.B. Binärcode 000111222 in Zeichen umwandeln?

Z.B.:

10222 (int)(per fopen)
    . ___

Das er die Zahlen trennt und sie durch Zeichen ersetzt!

Ich brauche ungebedingt hilfe!!

• ich versteh irgendwie nicht so ganz was du genau machen willst bzw. nach welcher vorschrift da was transformiert werden soll

auf jeden fall ist 000111222 garantiert nicht binärcode. der heisst nämlich so weil nur 2 quantisierungen möglich sind 0,1,2 sind aber 3 zeichen

• Spielgrips schrieb:

Ich brauche ungebedingt hilfe!!

Das sehe ich auch so 🙂

auf jeden fall ist 000111222 garantiert nicht binärcode. der heisst nämlich so weil nur 2 quantisierungen möglich sind 0,1,2 sind aber 3 zeichen

Jupp. Das wäre dann ein ternärer Code.

• Das sehe ich auch so 🙂

*rofl* den hab ich mir gerade so verkneifen können 😃

• Ich kenne mich in Ansi C sehr gut aus. Nur bei manchen Fällen wenn man sich wieder woanders spezialisiert hat, da vergisst man einiges schon :)!

Ich wollte ein Morsetaste per Software machen. Darum die 2! 0 = leer ; 1 = dit(kurz); 2 = dit (lange). Und da soll dann so ein Zahlensalat rauskommen wie 001112222 usw. ! Und diese Nummern muss ich durch Zeichen ersetzen und dann mit Win32 API so funktionieren lassen das er die Töne ausgibt nach der Zeichenfolge!

• na dann musst du dir halt ne funktion schreiben die dir die eine zahlenfolge in einen buchstaben umsetzt...

das ausgeben mit der winapi sollte einfach sein... Beep bietet dir da alles was du brauchst...

• Ist nur das Problem, ich habe eine OnBoard Soundchip und eine PCI Soundkarte und es erklingt im PC Speaker statt über Lautsprecher :)!

• wird wohl daran liegen das diese funktion das auch nur auf dem pc-speaker ausgibt...

mmh an sonsten gibts noch playsound... musst du dir mal irgendein soundformat angucken mit dem du ne datei erstellen kannst damit du das dann abspielen kannst. vermutlich bietet dir die api deiner soundkarte eine ähnliche funktion wie beep aber die kenn ich nicht

Anmelden zum Antworten