Pixelansteuerung und Grafikprogrammierung
-
Sgt. Nukem schrieb:
Öhh... hattest Du ihn nicht erst noch unterstützt?!?
Und das tue ich auch weiterhin
ich finde nur, dass es unnötig ist sich mit hardware/systemabhängigen details rumzuschlagen wenns auch einfach geht, ohne assembly und ohne c-interrupts (die in windows sowieso nicht mehr funktionieren. Man müsste außerdem dann im real-dos mode programmieren...kannste vergessen)
Ich sagte ja, der screen-array ist schon sehr low-level, und damit kann ers versuchen. Dann kann er ganz normal im win-mode auch mit high-level sprachen programmieren (best of both worlds). Wenn ihm das nicht low-level genug ist bzw. er auch was programmiersprachen betrifft low-level sein will, kann er ja problemlos assembler machen.
Edit: @nobuto t: du meinst das geht mit ganz normalen c-softwareinterrupts? Kennst eine empfehlenswerte referenz dazu? (ich meine was vesa betrifft)
-
Sgt. Nukem schrieb:
Mal 'ne ernsthafte Frage: Läuft das eigentlich auch auf Athlon64 ?
Ja, AFAIK ist auch der 64Bitter noch voll x86-kompatibel.
randa schrieb:
@nobuto t: du meinst das geht mit ganz normalen c-softwareinterrupts? Kennst eine empfehlenswerte referenz dazu? (ich meine was vesa betrifft)
Eigentlich sollte das funktionieren - sowohl im Real-, wie auch im Protected-Mode (DPMI spiegelt normalerweise alle RealMode-Interrupts).
Die VBE3.0-Spezifikationen gibt's direkt bei der Quelle:
http://www.vesa.org/standards_summaries.html
-
Also mein lustiges Assemblergefrumsel läuft auch noch problemlos unter W2k. Code ähnlich wie oben. Wenn noch jemand sowas fertig hat, können wir ja mal vergleichen, was kühler is.
Bye, TGGC \-/
-
TGGC schrieb:
Assemblergefrumsel