Wer findet java schon gut?

• destruct0r schrieb:

Die Collections-API wurde mit der Version 1.2 des JDK eingeführt.

Mein Fehler war wohl, dass ich nicht in den Collections nachgesehen habe.

Was mich aber noch an Java "stört" ist, dass es kein Operatoroverloading gibt. Das ist z.B. für Matrix Klassen schon sehr bequem.

Grüße

• G4M3M4St3R schrieb:

destruct0r schrieb:

Die Collections-API wurde mit der Version 1.2 des JDK eingeführt.

Mein Fehler war wohl, dass ich nicht in den Collections nachgesehen habe.

Was mich aber noch an Java "stört" ist, dass es kein Operatoroverloading gibt. Das ist z.B. für Matrix Klassen schon sehr bequem.

Grüße

Das stimmt.

Andererseits entstehen gerade dabei bei C++ viele Fehler (Copy Constructor & Stuff).

Und so schlimm ist ein Matrix.mul(Matrix2) auch net...

• (Fast) Alles ist ein Objekt. Finde ich sehr gemütlich was das Casten angeht.
    Bei C++ ist das glaube ich nicht so einfach, aber das weiss ich ehrlich gesagt nicht genau, weil ich mich darin nicht auskenne.

Liebe Grüße
    Real

• Sgt. Nukem schrieb:

du hast die Zuweisung noch vergessen... das finde ich dann schon ziemlich unbequem. Außerdem fehlen mir die "richtigen" Referenzen, d.H. Referenzen auf int etc.. Den Umweg über Arrays oder Integer finde ich auch sehr unbequem

• fuckjava schrieb:

* unsinnig: was man in java machen kann, kann man auch anders (besser) machen

also dann könnten wir ja alle assembler oder brainfuck programmieren.

• Mod

xroads42 schrieb:

also dann könnten wir ja alle assembler oder brainfuck programmieren.

Super Alternativen gibt es auch beim Esoteric Programming Languages Ring. 🙂

Chef ist zum Beispiel sehr geil. 😃

• Die fehlende Operatorüberladung ist das einzige, was mich wirklich brutal stört.

ArrayList<BigInteger> myList;
    myList.get(8).mul(b).add(c);

Naja. ;/ Und die Container in der STL sind mir irgendwie auch sympatischer, weil klarer ist, welcher welche Vor- und Nachteile hat.
    Aber sonst ist Java ab Version 1.5 ziemlich zuck'rig. 🙂

Was mich auch noch stört, ist, dass die ganzen Sachen wie arrayCopy() etc. Nicht Member von den Arrays sind, sondern statische Methoden. Das gefällt mir in C# schon wesentlich besser. Über die C++ Arrays muss man ja eh kein Wort verlieren. ;/
    Und die strikte Trennung zwischen den Collections und den Arrays finde ich auch nicht sehr gelungen.
    Ich entdecke aber irgendwie in jeder Sprache Sachen, die mich ziemlich stören, da kommt Java noch ganz gut weg. 🙂

Oder vielleicht sollte ich doch auf Brainf*ck umsteigen. 😃

• This recipe prints the immortal words "Hello world!", in a basically brute force way. It also makes a lot of food for one person.

rofl. 🤡

• Gregor schrieb:

Chef ist zum Beispiel sehr geil. 😃

😃

Optimizer schrieb:

Ich entdecke aber irgendwie in jeder Sprache Sachen, die mich ziemlich stören, da kommt Java noch ganz gut weg.

Die einzige Sprache die mich bis jetzt absolut überzeugt hat ist C#. C# ist praktisch eine Vereinigung der Vorteile von Java und C++.

Grüße

• G4M3M4St3R schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

du hast die Zuweisung noch vergessen...

Könnte ja in mul() enthalten sein...

Anmelden zum Antworten