Ich suche einen code für eine oberfläche in der man .....
-
... mehrere eingabefelder für eine berrechnung eingeben kann,
So ne art Tabelle die sobald sie genug Werte bekommt automatisch die anderen werte ausrechnet und anzeigt aber es müssen alle einzelnen felder veränderbar sein.
habe bis her nur mit Qbasic geproggt...aber qbasic kann die rechnung nicht ausführen(333^444 ist ende bei basic).
nu suche ich eine gute oberfläche unter c++.....
ich wäre euch dankbar wenn ihr mir schnell helfen könnt!
mfg -psy-
-
also du suchst quasi
1. einen oberflächenTipp ( z.b. mfc, oder borland )
2. und dann auch gleich den passenden code?weil du werte ausrechnest die grösser als 333^444 sind?
also
a) stell die frage in rund um die programmierung
b) ich weiss nicht ob mfc z.b. 333 hoch 444 auf nem 32 bitter ohne tricks ausrechnen kann
c) code kanns schon mal nicht geben, da er verschieden ist von (z.b.) der menge der eingabefelderaber als hinweis: du kannst den felder namen geben und n wert den er annehmen kann ( z.b. float) und ne bool variable ( anfangs false z.b. )
dann hast ja deine formel (z.b. v=gt ) dann hast du 3 felder
wenn jetzt 2 felder belegt sind ( sprich wert zugewiesen + auf true gesetzt ) nimmt er die passende formel und gibt den wert aus. kannste mit ereignisse oder timer (z.b. die felder (true/false) alle 1sec abfragen )
wenn du nur qbasic prog. hast dann brauchst für mfc ein gutes tut. oder buch
-
hmm mit 333^444 meinst du schon 333 hoch 444 oder?
EDIT: weil bei c ist ^ das XOR ( also kannst das ja nicht meinen )
also bei meinem MFC ist bei 333 hoch 122 schluss 10 byte halt
aber maybe kann man tricksen, da man auch sehr hoche primzahlen berechnen kann, muss es ja eine klasse oder so geben die variablen mit 30 oder mehr bytes rechnen kann. hmmm würd mich auch mal interessieren.
-
Es gibt Klassen, die Zahlen auch mit wesentlich mehr als 10Byte speichern können. Die werden dann allerdings nicht mehr als normale Bit-Darstellung gespeichert, sondern in Form von Strings. Das ist dann natürlich wesentlich langsamer, aber dafür ist die Größe der Zahlen fast unbegrenzt
-
das ist klar
aber wie heissen diese klassen
-
boost hat sowas vielleicht. oder such mal nach BigNumber oder BigNum hier im Forum oder Goggle