Playstation2 Software/games

• Also ich such auch noch welche die sich mit playsation 2 programmieren auskennen und Bock haben mit mir Emulator und Games für die Playstation 2 zu
    kreiren.

• ➡ rapso 🙂

• Hallo,

ich habe zwar (leider) noch keine Erfahrung mit PS2-Programmierung, habe daran aber großes Interesse.

Wenn ihr euch herablassen könntet und einen wissbegierigen Noob aufnehmen würdet, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden ( struct@gmx.net ) 🙄

• @macfly123

Solltest du dich nicht erstmal für ein Projekt entscheiden oder hast du die anderen beiden fertig.

• macfly123 schrieb:

Also ich such auch noch welche die sich mit playsation 2 programmieren auskennen und Bock haben mit mir Emulator und Games für die Playstation 2 zu
    kreiren.

für homemade-games auf der ps2 wirst du kaum kundschaft haben, weil du keine playstation-cds brennen kannst.

und um von sony ne erlaubnis zu bekommen, mußt du denen dein produkt zur beta geben, die nehmen das dann durch und testen neben stabilität usw. ob du alles aus einem ca 100 DINa4 seiten grossen Handbuch peinlich genau befolgt hast.

neben "was passiert wenn jemand mitten beim spielen das controllerkabel durchschneidet" prüfen die auch nach (wohl mit einem hexeditor) ob die versionsnummern der programmversionen denen vom beta-papier (das was du ausfüllen mußt) entspricht, die nummerierung ist dabei streng vorgegeben... usw.

wenn du alleine für die ps2 software rausbringen möchtest, dann hast du bessere chancen von den deutschen beamten im papierkrieg ein schneeballsystem genehmigt zu bekommen.

und wie gesagt, inoffizielle dinge lohnen sich für die ps2 nicht, nichtmal zum spass, denn es kann sich so gut wie niemand das ansehen.

und für lernzwecke kann man schön alleine vor sicht hin werkeln... wozu ein team? 😃

rapso->greets();

• ähm wieso verboten oder so?
    wenn ich jetzt einfach mal nen emulator oder so nen tetris klon code kann ich denn doch auf ner homepage anbiten ist doch kein warez oder so sondern freeware desweiteren gibst es wohl auch keine probleme beim abspielen jede playstation2 mit ein chip(die sind legal und können bei diversen shops gekauft bzw gleich eingebaut werden) abspielen. sowas sit doch schon lang gang und gebe bei pc sachen da gibt es zig freeware games.

und es gibt geile software die homebrew programmierer gemacht haben die mediaplayer für ps2 der divx,mp3 und jpeg wiedergeben kann.

und emulatoren gibt es auch schon einige snes,c64,megadrive usw. die einfach nur geil sind weil man endlich seine alten games juwelen weiterzocken kann.

es gibt auch nen memory card formater den ebenfalls nen hobbyprogrammierer gebastelt hatt.

und was ist mit trainer zu spielen ist doch auch keine raubkopie oder so.

aber ich merke das meine beiträge hier alle nicht so recht passend sind leider.

ps. den compiler für die ps2 ist auch von nen homebrew team und ist freeware
    weil codewarrior usw sind nur für lizensierte user die in so ner gameschmiede worken.

• achtung, afaik: die sachen laufen auch erst, nachdem [man] einen modchip + linux auf die ps gehauen hat. davor geht garnix. und ist erstmal ein linux drauf, ist jede andere software normalerweise kein problem 😞

ich würd sagen, du überlegst dir erstmal ein paar kleine sachen, die du auch selbst verwirklichen kannst.

(closed)

Anmelden zum Antworten