Playstation2 Software/games

• Also ich such auch noch welche die sich mit playsation 2 programmieren auskennen und Bock haben mit mir Emulator und Games für die Playstation 2 zu
    kreiren.

• ➡ rapso 🙂

• Hallo,

ich habe zwar (leider) noch keine Erfahrung mit PS2-Programmierung, habe daran aber großes Interesse.

Wenn ihr euch herablassen könntet und einen wissbegierigen Noob aufnehmen würdet, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden ( struct@gmx.net ) 🙄

• @macfly123

Solltest du dich nicht erstmal für ein Projekt entscheiden oder hast du die anderen beiden fertig.

• macfly123 schrieb:

Also ich such auch noch welche die sich mit playsation 2 programmieren auskennen und Bock haben mit mir Emulator und Games für die Playstation 2 zu
    kreiren.

für homemade-games auf der ps2 wirst du kaum kundschaft haben, weil du keine playstation-cds brennen kannst.

und um von sony ne erlaubnis zu bekommen, mußt du denen dein produkt zur beta geben, die nehmen das dann durch und testen neben stabilität usw. ob du alles aus einem ca 100 DINa4 seiten grossen Handbuch peinlich genau befolgt hast.

neben "was passiert wenn jemand mitten beim spielen das controllerkabel durchschneidet" prüfen die auch nach (wohl mit einem hexeditor) ob die versionsnummern der programmversionen denen vom beta-papier (das was du ausfüllen mußt) entspricht, die nummerierung ist dabei streng vorgegeben... usw.

wenn du alleine für die ps2 software rausbringen möchtest, dann hast du bessere chancen von den deutschen beamten im papierkrieg ein schneeballsystem genehmigt zu bekommen.

und wie gesagt, inoffizielle dinge lohnen sich für die ps2 nicht, nichtmal zum spass, denn es kann sich so gut wie niemand das ansehen.

und für lernzwecke kann man schön alleine vor sicht hin werkeln... wozu ein team? 😃

rapso->greets();

• ähm wieso verboten oder so?