"Visual C#" oder doch lieber "Visual C#" ?

• Hi,

Ich will mir ein Buch zu C# zulegen, und schwanke zwischen:

- "Visual C#, Schritt für Schritt" von John Sharp und Jon Jagger
    - "Visual C# - OOP und Windowsprogrammierung" von Andreas Kühnel

Beide Bücher sollen seht gut sein, aber dafür auch nicht gerade billig, sodass ich mir nicht beide auf einmal kaufen will.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr eines (oder sogar beide) davon?
    Oder würdet ihr mir sogar ganz ein anderes Buch empfehlen?

Ich muss dazu sagen, dass ich eher meine Kentnisse in der Windows-Programmierung (also Programme mit grafischer Oberfläche) erweitern möchte, die Grundlagen beherrsche ich zum Teil schon recht gut.

mfg gawain

• SirGawain schrieb:

Ich muss dazu sagen, dass ich eher meine Kentnisse in der Windows-Programmierung (also Programme mit grafischer Oberfläche) erweitern möchte, die Grundlagen beherrsche ich zum Teil schon recht gut.

Dann würde ich Dir "Windows Programmierung mit Visual C#" von Charles Petzold empfehlen.

• Meiner Meinung nach ist das Buch "Windows Programmierung mit Visual C#" von Charles Petzold eines der schlechtesten Bücher die ich bisher zu C# in der Hand hatte aber das ist Geschmackssache. Wenns sehr ins Detail gehen soll findet man da zwar mehr als in anderen aber der schreibstill und die Erklärungen sind nicht das meine.
    Ich persönlich bin von dem Buch "Visual C# Grundlagen, Programiertechniken, Windows-Programmierung" von Frank Eller und Michael Kofler total begeistert. Wenn dir das was hilft unter http://www.addison-wesley.de findet man ne Leseprobe

Anmelden zum Antworten