Ani übers inet???
-
Hi leute,
ich habe mal ne frage:
Also wenn ich jetzt ein prog schreibe das eine animation anzeigt wenn ich nach links drücke das ein bild sich bewegegt und eine animation macht. Das ist ja kein problem aber wie schaffe ich es jetzt das ein anderer eine verbindung zu meinem rechner aufnehmen kann und das er dann diese animation auch sieht???
Ich müsste aber vom connecten übers senden der daten bis zur animation am anderen rechner alles beschrieben sein. Tutorial(s) gehen auch....
Egal ob ein nur zeigt wie man eine verbindung zum anderen rechner aufnehmen kann und ein anderes was mir zeigt wie die animation geschickt wird usw.
Ok das wars schon euer,
Master X
-
Kann mir denn keiner Helfen???
-
Master X schrieb:
Kann mir denn keiner Helfen???
Solange Du Dir nicht mehr Mühe gibst _sinnvoll_ zu formulieren, was Du überhaupt willst, sicher nicht.
Ich bin mir jedenfalls nicht so ganz im Klaren darüber, was Du vorhast.
Ich weiß nur:- Animation
- Netzwerk
Aber wo genau Dein Problem ist... ähhh...
Ausserdem wird mir ganz schlecht, wenn ich Deinen Beitrag lese.
Bitte nochmal genau schreiben, WAS EXAKT Dein PROBLEM ist, was Du schon kannst / hast, und was Du bisher zur Problemlösung versucht hast.
Danke.
-
Musst dich halt n bisschen mit Netzwerkprogrammierung beschäftigen (TCP/IP, Sockets blabla)
-
Ok auf ein neues:
Ich will 2 Pcs verbinden und für jeden Pc der verbunden ist gibt es ein Bild. So wenn jetzt der eine nach links geht (über ->) dann soll sich das bild nach links bewegen (auf beiden Pcs). So wie das geht das sich das bild nach links bewegt weiss ich ja. Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiss wie ich eine verbindung mit den anderen Pc erstelle und das wenn sich das bild bei beiden dann auch bewegt...
Ich hoffe jetzt weiss jeder was ich meine,
Master X
-
Salut,
das Prinzip ist folgendes:
Du hast eine Klasse die einen Server simuliert und auf einem der beiden Rechner läuft, dann eine Klasse die nur zur Server-Client Steuerung da ist,
die Klasse muss auf beiden Rechnern sein, genauso wie der Client der ein Applet darstellt.Mfg
GPC
P.S: unter www.galileocomputing.de gibt's nen openbook Bereich, dort kannst du ein Buch namens 'Java ist auch eine Insel' runterziehen. Dort gibt's einen Netzwerkbereich.
-
Jups. "Client-Server" bzw. "Peer-To-Peer" mal suchen in Zusammenhang mit Java.
Insbesondere sind die java.net.*-Klassen sinnvoll.
Suche ggf. nach TCP/IP oder UDP.
Die entsprechenden Klassen unter Java heissen Java.net.(Server)Socket und Java.net.DatagramSocket.
Is' allerdings ein komplexes Thema.
Wobei es unter Java IMHO von allem am einfachsten geht...