Suchfunktion; Neuer Server; usw.

• ---

• Marc++us schrieb:

Nicht lange.

Aber die Frage ist falsch gestellt.

Hmm... nö. Nur viel zu früh. 🤡 Ungefähr jetzt würde sie viel besser passen...

• Was ist denn jetzt mit der Suchfunktion? Geht die nur heute nicht, oder besteht das Problem seit einem halben Jahr? Ich würde gern was Posten, weiß aber nicht ob es zu dem Thema hier schon was gibt.

• Also, mein Freund hat nen Root-Server bei 1st-Housing und ich hab ihm dabei geholfen.

Das hat kein halbes Jahr gedauert.

Ich will was im Forum suchen und das geht nicht, wie soll ich denn sonst auf den mindestens 20 Seiten Beiträge was passendes finden.

oder z.B. in anderen Foren mit über 100 Seiten
    😕

• Richtig! Die aktuelle Forumssuche ist gelinde gesagt beschissen.

Ich frage mich übrigens ernsthaft was so lange dauert eine DB auf einen anderen Server zu migrieren?? Ich habe das schon mehrmals durchgeführt, das ging immer innerhalb von wenigen Stunden, egal wie groß die DBs waren.

Und das Forums-Frontend wird einfach kopiert und der DB-Zugang aktualisiert.

Wirklich schade, das Forum ist echt klasse, momentan aber zu gar nichts zu gebrauchen.

Sebo

• Die aktuelle Forumssuche ist gelinde gesagt beschissen.

Wie wäre es mal mit ner vernünftigen Begründung?

• Probiere es aus dann weisst Du es.

Sprich: es fehlt die Eingrenzung und was zum Geier soll ich mit Google Links wenn ich her auf der Site bin?? Dann kann ich gleich wieder googlen. -- absoluter Schwachsinn und totale Verfehlung einer Forumssuche.

Sebo

• SeboStone schrieb:

Ich frage mich übrigens ernsthaft was so lange dauert eine DB auf einen anderen Server zu migrieren?? Ich habe das schon mehrmals durchgeführt, das ging immer innerhalb von wenigen Stunden, egal wie groß die DBs waren.

Darf ich fragen, inwiefern ein Serverumzug das Problem mit der Forensuche löst?

• keine Ahnung. Kann sein dass ich hier nicht alles relevate gelesen habe, aber irgendwo stand was von Serverumzug und deswegen gibt's momentan keine Suchfunktion.

Sebo

• google? wtf? mach die Augen auf: es gibt eine Google suche UND eine interne Suche.

Man erkennt an deinen Aussagen gut, wie stark du dich mit dem thema beschäftigt hast 😉

• Anscheinend hast Du Dich nicht viel damit beschäftigt.

Mache mal eine sogenannte "Interne Suche"! Seltsam dass ich dann Links bekomme und zwar von Google. Euer Script fügt zu meiner Suchanfrage nur noch euren Domainnamen hinzu und schickt das an Google und das verkauft Ihr dann als "interne Suche"!

Spielt da Google eigentlich mit? Ich meine rechtlich. Nicht dass Ihr dann mal eine Abmahnung bekommt, das wäre dann der Gipfel Eurer "tollen" Suchfunktion.

Mit Intern hat das also wenig zu tun und Einschränkungen sind auch kaum möglich zumindest nicht wie gewohnt.

Sebo

• Warum beschwerst du dich. Zahlst du für den Service.
    Hättest du richtig gelesen dann würde es diesen Beitrag von dir nicht geben.
    Der Serverumzug ist schon lange vorbei.
    Nur weil du mal hobbym. mal eine Datenbank auf einen anderen Server gespielt hast machst du dich wichtig.
    Eine Datenbank migrieren dauert von den Handgriffen nichtmal 1 Minuten. Du kannst mir glauben wenn ich dir sage das dies profis gemacht haben.

Der ganze Serverumzug war problemlos und in wenigen Minuten erledigt.

Ließ dir die anderen Threads durch und du weißt warum es probleme mit der Suche gibt. Dies liegt nicht an uns da wird die Forensoftware nicht entwickelt haben.

Wenn du aber so gut bist kannst du uns ja eine Problemlösung bei der Suchfunktion im phpBB geben.

OHMAN.

• SeboStone schrieb:

Anscheinend hast Du Dich nicht viel damit beschäftigt.

Mache mal eine sogenannte "Interne Suche"! Seltsam dass ich dann Links bekomme und zwar von Google. Euer Script fügt zu meiner Suchanfrage nur noch euren Domainnamen hinzu und schickt das an Google und das verkauft Ihr dann als "interne Suche"!

Ich weiß nicht was Du machst, aber ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Wenn Du in das untere blaue Suchfeld Deinen Begriff eintippst, kommen nur interne Links. Verwendest Du das Suchfeld oben, bekommst Du die Ergebnisse von Google.

Tatsächlich ist die Suche zur Zeit übrigens sogar besser als früher, weil man nun die "zurück"-Funktion vom Browser verwenden kann.

Grafisch ist die Suchseite bißchen roh, aber das wird noch.

Ich nehme aber Deine Kritik mal als Anregung, daß wir die Reihenfolge der Suchfelder vertauschen - intern nach oben, Google nach unten.

SeboStone schrieb:

Spielt da Google eigentlich mit? Ich meine rechtlich. Nicht dass Ihr dann mal eine Abmahnung bekommt, das wäre dann der Gipfel Eurer "tollen" Suchfunktion.

Ja. Selbstverständlich habe ich dafür eine Vereinbarung mit Google, die diese Verwendung lizensiert. Google blendet bei den Suchergebnissen sogar unser Banner ein, das ist alles so gewollt, von Google und von uns. Wäre andernfalls ja relativ leichtsinnig.

• SeboStone schrieb:

Anscheinend hast Du Dich nicht viel damit beschäftigt.

Hast du ganz unten den Hinweis "TSEP" gesehen? Finde mal raus was das ist. oder lies mal die anderen Threads in diesem Forum.

Das Layout ist in der Tat an Google angelehnt, aber dennoch unterschiedlich (zB sind die Treffer nummeriert und die Anzahl der gefunden Worte wird angezeigt, weiters fehlt das Datum der indizierung und der Link zur nächsten Seite sieht ganz anders aus). Und dann ist noch der schöne Hinweis auf TSEP 😉

aber immer schön meckern, gell?

Anmelden zum Antworten