Suchfunktion; Neuer Server; usw.

• SeboStone schrieb:

Anscheinend hast Du Dich nicht viel damit beschäftigt.

Mache mal eine sogenannte "Interne Suche"! Seltsam dass ich dann Links bekomme und zwar von Google. Euer Script fügt zu meiner Suchanfrage nur noch euren Domainnamen hinzu und schickt das an Google und das verkauft Ihr dann als "interne Suche"!

Ich weiß nicht was Du machst, aber ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Wenn Du in das untere blaue Suchfeld Deinen Begriff eintippst, kommen nur interne Links. Verwendest Du das Suchfeld oben, bekommst Du die Ergebnisse von Google.

Tatsächlich ist die Suche zur Zeit übrigens sogar besser als früher, weil man nun die "zurück"-Funktion vom Browser verwenden kann.

Grafisch ist die Suchseite bißchen roh, aber das wird noch.

Ich nehme aber Deine Kritik mal als Anregung, daß wir die Reihenfolge der Suchfelder vertauschen - intern nach oben, Google nach unten.

SeboStone schrieb:

Spielt da Google eigentlich mit? Ich meine rechtlich. Nicht dass Ihr dann mal eine Abmahnung bekommt, das wäre dann der Gipfel Eurer "tollen" Suchfunktion.

Ja. Selbstverständlich habe ich dafür eine Vereinbarung mit Google, die diese Verwendung lizensiert. Google blendet bei den Suchergebnissen sogar unser Banner ein, das ist alles so gewollt, von Google und von uns. Wäre andernfalls ja relativ leichtsinnig.

• SeboStone schrieb:

Anscheinend hast Du Dich nicht viel damit beschäftigt.

Hast du ganz unten den Hinweis "TSEP" gesehen? Finde mal raus was das ist. oder lies mal die anderen Threads in diesem Forum.

Das Layout ist in der Tat an Google angelehnt, aber dennoch unterschiedlich (zB sind die Treffer nummeriert und die Anzahl der gefunden Worte wird angezeigt, weiters fehlt das Datum der indizierung und der Link zur nächsten Seite sieht ganz anders aus). Und dann ist noch der schöne Hinweis auf TSEP 😉

aber immer schön meckern, gell?

Anmelden zum Antworten