Konzept zur Verarbeitung hierarchischer Datenstrukturen
-
Hallo,
ich möchte in einer Anwendung eine hierarchische Datenstruktur verarbeiten und speichern.
Dabei könnte es sich beispielsweise um Personen handeln, die Häuser verwalten. Jedes Haus kann dabei über eine unterschiedliche Anzahl Stockwerke verfügen. Jedes Stockwerk wiederum kann über eine unterschiedliche Anzahl Zimmer verfügen.Mir schwebt eine Lösung ohne Datenbank-Anbindung vor (habe ich schon mehrmals erfolgreich umgesetzt). Eine kleine möglichst einfache Anwendung ist gefragt ohne ODBC o.ä. ist gefragt.
Wer kennt sich damit aus und hat Lust zu helfen?
Gibt es ein Forum, wo Programmier-Konzepte bzw. Programmier-Strategien diskutiert werden?Gruß
Leo Freitag
-
Leo Freitag schrieb:
Wer kennt sich damit aus und hat Lust zu helfen?
Diese Frage gehört ins Projekteforum...
Leo Freitag schrieb:
Gibt es ein Forum, wo Programmier-Konzepte bzw. Programmier-Strategien diskutiert werden?
Das Rund umd ie Programmierung-Forum bietet sich dazu förmlich an...
-junix
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Leo Freitag schrieb:
ich möchte in einer Anwendung eine hierarchische Datenstruktur verarbeiten und speichern.
Wie möchstest du die Daten dann weiterverwenden? Und aus welchem Grund willst du keine Relationen einsetzen?
Du kannst dich mal mit Datalog und Lola befassen, vielleicht trifft das deinen Geschmack!
greez, CC