Projektvorstellung: D&D Chardesigner V1.01 BETA

• Doof:

In der Info Box steht 1.01 BETA, in der Titelleiste 1.0 BETA.
    Wieso zum Henker kann man einen Pen&Paper-Bogen nicht ausDRUCKEN?!?!

🕶 👍

• Warum macht du das programm nicht OpenSource 😕

• @Sgt:

Ok, das mit der Titelleiste wird mit der nächsten Version berichtigt 😉
    Das mit dem Ausdrucken... naja. Das habe ich bisher noch nicht probiert. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich mich der Sache mal annehmen. ebenso ist eine Möglcihkeit geplant, dass man auch per "Knopfdruck" einen neuen Char erstellen kann (inkl. sämtlichen auszuwürfelnden Werten, und Char Daten) Das wird dann aber erst in der Final Version enthalten sein. Ich werde mal schaun, wie ich die Druck-Option einbauen kann, damit das auch einigermassen ausschaut.

@flieger4711:
    Wenn du auch bei ILS ein C++ für Winows Fernstudium machst, kannst du doch mal unter http://osz.ils.de in die dorigen Foren schaun. da können wir uns darüber unterhalten. dann haben alle etwas davon 🙂

@ ogbgroup:
    Das hat 2 Gründe:
    1. Ich will das Programm, wenn es fertig ist, als ShareWare anbieten.
    2. könnte dann jeder, der sich die Source herunterläd, das Prog mit seinem Namen schmücken, und als "sein" Produkt "verkaufen".

Deshalb gebe ich den Source nicht frei. 😃

• p.hackert schrieb:

@Sgt:
    @ ogbgroup:
    Das hat 2 Gründe:
    1. Ich will das Programm, wenn es fertig ist, als ShareWare anbieten.
    2. könnte dann jeder, der sich die Source herunterläd, das Prog mit seinem Namen schmücken, und als "sein" Produkt "verkaufen".

Deshalb gebe ich den Source nicht frei. 😃

Dann stell es doch unter eine Lizens die das verbietet 🙄

• @ogbgroup:
    Wir wissen doch, wie sich User bei soetwas verhalten... verboten, aber möglich = es wird trotzdem getan.
    verboten und nicht möglich = es wird nicht getan....
    die 2. Variante gefällt mir besser... und jetzt komm mir nicht mit nem Disassambler...

• Gibts das D&D Regelwerk (das aktuellste) irgendwo online (lega) zum download?
    Möchte mir das mal ansehen, vielleicht kann mans für ein Spiel gebrauchen.

• Also legal wüsste ich nicht, dass es das Regelwerk der aktuellen (3.) Edition online frei verfügbar gibt...
    Zu dem hat momentan auch Atari noch 3 Jahre die exklusiv-Rechte für D&D Spiele. Also müsstest du dann bei Atari eine Genehmigung für ein eigenes Spiel einholen, sonst verstösst du gegen geltendes internationales Recht.
    aber evtl kannst du, wenn es ein nicht komerzielles Prog werden soll, könntest du die Genehmigung von Atari sogar kostenfrei bekommen.. musst dann aber Glück haben (am bestern per Tel. anfragen)

• Das mit Atari wusste ich (hab NWN), mir gings nur um die Regeln, aber die gibts offensichtlich nicht. Google hat auch nichts entsprechendes gefunden.

• Also ich habe mir die Regelbücher (Spielleiter.- Spieler.- und das Mosnterhandbuch) mal gekauft gehabt... also das Regelwerk habe ich. Das notwendigste des Regelwerkes ist ja auch im NWN Handbuch zu finden. Ebenso in Baldur's Gate 1&2 (wobei das D20 ist. also D&D2)
    An was für eine Art Programm hast du denn so gedacht?

-----------
    Hier noch eine Info zu meinem Forum
    Dort habe ich jetzt den kompletten OffTopic Bereich für alle frei zugänglich gemacht. Also können auch nicht registrierte dort ihre Erfahrungen mit meinem Char-Designer posten und Verbesserungsvorschläge machen.

• !!Zusatz!!

Zusätzlich (noch!!) zu dem D&D Chardesigner habe ich ein Würfeltool auf meiner Page zum Download bereit! ist von 0w4 bis 10W100 (W10% habe ich weggelassen, lediglich w4, 6, 8, 10, 12, 20 und 100! Dürfte aber ausreichen!)

Viel Spass damit! 😉

P.Hackert

Anmelden zum Antworten