awt vs. swing

• Griffin schrieb:

Desweiteren ist Swing schon etwas veraltet (wie die WinAPI sozusagen 😃 )

looooooooool

• Griffin schrieb:

Desweiteren ist Swing schon etwas veraltet

Meine Güte ist der Junge dämlich 🤡 Aus gut unterrichteten Quellen weiss ich aber, dass er meinte, AWT sei veraltet

• ich werd mir mal swt anschauen.

PS: Wann solls denn den neuen Server geben, damit endlich die Suche wieder geht?

• Also ich kann Dir nur Swing empfehlen, da ich noch von keinem Unternhemen gehört habe, die SWT einsetzten.

• Servus,

kommt darauf an was du machen willst. Wenn du ein Applet programmieren willst das möglichst kompatibel sein soll nimm um Himmels willen das AWT, mit Swing siehst du bei diesem Punkt alt aus.

Wenn's ne Application werden soll nimm ruhig Swing, ist schön, relativ flott(war schon schlimmer) und auch noch zu allen SDKs kompatibel, aber das ist nicht so wichtig, da jeder der eine Application starten will sowieso eine JDK auf der Platte braucht, außer jemand musste wieder mal seinen *.exe Compiler mit Java-Code füttern. 👎

SWT würde ich lieber lassen. Kenn auch kein bekanntes Unternehmen die das nehmen.

See ya

GPC

• Auf alle Fälle Swing. Das bietet dir erheblich mehr Möglichkeiten und du kannst OS unabhängige Look&Feels gestalten.

• Nur weil man persönlich SWT verwendet oder es mal ausprobiert, beduetet das doch nicht, dass Firmen das benutzen müssen. 😕

• Wir machen alle unsere Projekte in Swing, und wir haben nicht gerade wenige und nicht gerade kleine Java-Applikationen. Ab Java 1.4.2 merken die Benutzer nicht mal das es Java ist. Einer meinte mal zu uns, als wir eine kleine Präsentation machten: "Was, es gibt schon einen .NET-Client?" Hihi, dabei war es halt nur der WinXP-Look&Feel von Swing. 😃

Für Applikationen in Unternehmen/Konzernen sehe ich keinen Grund, nicht auf Swing zu setzen. Da man auf den PCs der Benutzer dann sowieso die Mindestanforderung bestimmen kann, und das wäre dann halt mind. JRE 1.4.2.

AWT, was ist das? 😉

• Arxhti schrieb:

AWT, was ist das?

Abstract Windowing Toolkit, eine Grafiklibrary und Bestandteil der JFC (Java Foundation Classes) 😃

• Mod

Griffin schrieb:

Arxhti schrieb:

AWT, was ist das?

Abstract Windowing Toolkit, eine Grafiklibrary und Bestandteil der JFC (Java Foundation Classes) 😃

Oh man! Das konnte ich mir eben auch fast nicht verkneifen! 😃 😃 😃

Anmelden zum Antworten