MSVC für Eclipse?
-
Gibts das?
MfG SideWinder
-
Hmm also bloß der Compiler und seine Libraries. Ansonsten würde ich ja ne IDE in eine IDE einbauen
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Gibts das?
Nicht, dass ich wüßte. Es gibt zwar C/C++ Development Tools für Eclipse, aber die haben nichts mit MSVC zu tun.
-
Hat jemand Erfahrungen mit CDT? Ist das brauchbar? Wenn ja, werde ich es jetzt mal einsetzen. Die MSVC-IDE hat imho Probleme mit größeren Projekten.
MfG SideWinder
-
Achja und kennt jemand den Intel C++ Compiler genauer? Der sieht auf den ersten Blick sehr professionell aus und lässt sich in Eclipse integrieren.
MfG SideWinder
-
Er soll extrem gut optimieren können.
-
SideWinder schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit CDT? Ist das brauchbar?
Hab vor einem halben Jahr mal damit rumgespielt. Da war CDT zwar schon besser als nichts, aber nicht annähernd mit einer guten IDE wie z.B. dem MSVC zu vergleichen.
-
Werde mir jetzt mal die neue Version von CDT für Eclipse 3 ansehen. Die soll angeblich schon ganz gut sein.
Wenn nicht mach ich einfach ein Standard-Eclipse-Projekt und schalte MinGW bzw. den Intel-Compiler rein (vorerst wohl eher MinGW weil der keine 400$ kostet :))
Hoffentlich ist irgendwas davon brauchbar - Eclipse will ich nämlich auf Grund meiner CVS-Verwaltung nützen, ist viel besser als VSS (Edit: Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann)
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Berichte dann doch mal von deinen Erfahrungen mit CDT. Das interessiert mich sehr.
-
Der Beginn ist ja mal ganz okay. Jetzt gehts an erweiterte Tools.
Eine Frage noch: Kennt jemand einen Auto-Makefile-Creator? Ich habe kein Interesse jetzt für jedes meiner Projekte ein Makefile zu erstellen. Der soll sich die Abhängigkeiten selbst raussuchen
MfG SideWinder
-
hmmm...
unter file->new->project findest du managed Make C++ Project.
ist es das?ps: bei mingw müsstet ihr bei Projekteigenschaften den make befehl in "mingw32-make" ändern.
-
So. Bin wieder beim MSVC+VSS.
Die CDT-Tools kommen nicht annährend an den MSVC heran, die tolle Versionsverwaltung mittels CVS geht mit in den MSVC integriertem VSS auch besser (und vor allem einfacher).
Zu Eclipse und CDT:
- Einfacher C/C++-Editor das wars (UltraEdit kann mehr)
- Debuging-Umgebung ist wesentlich umständlicher als beim MSVC und hat weniger Features
- Keine Zusatztools (GUI-Editor, Resourceneditor, etc. - das benötige ich aber vor allem für Windows-Applikationen sehr dringend)
(- Ich bin zu dumm um die Makefiles automatisch kreieren zu lassen und muss auch noch für jedes Projekt Makefiles selber schreiben :()Zu Eclipse und CVS:
- Auschecken nur bedingt möglich, ich hätte gerne gehabt, dass ich dann der einzige bin der auf dieser Datei arbeiten kann
- Keine Versionsverwaltung für Ordner (Warum das?)Also wenn schon Eclipse, dann für Java. Ich kann zwar nicht besonders viel Java aber die JDT, die ich mir auch angesehen habe, sehen wesentlich besser aus als die CDT.
MfG SideWinder