Badwordlist ...
-
Soviele fallen mir aber nicht ein, gibts da nichts fertiges ?
Naja das mti case sensitive klappt jedenfalls
Gruß
Danke
-
Ich habe nciht bemerkt das ,dass ganze nur funktioniert wenn es am anfang steht wenn es mit in einem Satz steth klappt das ganze nicht mehr noch jemand ne Idee ?
Gruß
EDIT :
if(strnicmp(zeile,Nachricht,14)) { ... }
-
evtl. ist strstr eher für Dich geeignet.
strstr sucht nach einem String innerhalb des strings
strstr liefert einen Zeiger an die Stelle, an der der Anfang der Teilzeichenkette gefunden wurde oder NULL falls er nicht gefunden wurde.
strstr(zeile, "Blödmann");
-
Ja das hab ich auch gedacht nur dann haben wir wieder das Problem ?
Genau wir haben wieder das Problem mit dem Case Sensitive es msus eine andere möglichkeit geben die beides zusammen bietet
Da brauche ich nun wirklich eure hifle
-
Die Lösung hab ich doch bereits gepostet! Zuerst alles Uppercase (oder Lowercase wenn du willst) machen und dann casesenitiv vergleichen.
@interpreter
Trotzdem ist das kein Grund Geschindigkeit zu verschwenden, denn nach jeder Eingabe alles Uppercase zu machen ist ja nicht sonderlich schwierig oder (programierer)zeitraubend also ist es meiner Meinung wert.
-
Irgendwer schrieb:
@interpreter
Trotzdem ist das kein Grund Geschindigkeit zu verschwenden, denn nach jeder Eingabe alles Uppercase zu machen ist ja nicht sonderlich schwierig oder (programierer)zeitraubend also ist es meiner Meinung wert.Schön. Und warum umständlich wenns ne Funktion gibt, die das alles schon macht und effizient implementiert wurde?
-
interpreter schrieb:
Schön. Und warum umständlich wenns ne Funktion gibt, die das alles schon macht und effizient implementiert wurde?
Welche denn?
stricmp ist kein Standard. Warum dass so ist, habe ich mich aber auch schon oft gefragt...
-
Selbst wenn ich strstr nehme und das Problem mit dem case sensitvie gelöst habe gibts immernoch ein Problem : SChreibt man z.B Ich habe gesterb einen Basch*
gefangen dann wird man aus dem Channel ohne Grund geschmissen. Das macht mir zurzeit mehr SorgenGruß
EDIT :
Mir ist aufgefallen das dies Forum das gleiche Problem hat !
-
Dann geh doch die Zeile Wort für Wort durch (' ' ist schließlich ein Trennzeichen zwischen 2 Worten).
-
Shade Of Mine schrieb:
Welche denn?
stricmp ist kein Standardstrcmpi auch nicht?
/Edit: Tatsache... scheint so als ob es keinen cse-insesitive Compare gibt im Standard... Sachen gibt's...