Compiler gibt unsinnige Fehler an
-
Hallo,ich habe folgendes Problem:
Wenn ich diesen Code# include <iostream> using namespace std; int main(){ int b,l);//b=Basis(z.b.2 im zweiersystem) cout<<"Gib die basis an und bis wo gezählt werden soll!"; cin>>b>>l; char f=65,e=65,d=65,c=65,b=65,a=65; char x[]={f,e,d,c,b,a); for(;;){ a++; x[l]=a; if(x[l]==b){ x[l]=0; --l; x[l]+=1; cout<<x; if(l==0) break;}
kompilieren will,gibt der Kompiler folgendes aus:
C:\Borland...
Borland c++ 5.5.1...
a.cpp:
ERROR E2451 a.cpp 3:Undefined Symbol `n´
ERROR E2141 a.cpp 4:Declaration syntax error
***2 errors in compile***
What can I do?EDIT: Bitte Code-Tags ( sfds ) verwenden.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
int b,l);//
Die Klammer da dürfte einen Syntaxfehler erzeugen, genau wie die fehlende geschwungene, schließende Klammer der main()-Funktion und der for-Schleife. Komisch, dass da nicht noch mehr Fehler angezeigt werden.
-
ausserdem:
[cpp]
int b,l);//b=Basis(z.b.2 im zweiersystem)
...
char f=65,e=65,d=65,c=65,b=65,a=65;
[/cpp]b wurde 2 mal deklariert
-
die fehler sind nicht unsinnig. Wenn da schon syntax error da steht, da musst du doch gleich drauf kommen...
Schätze dich glücklich. Bei VC++ Compiler (.net) hat der mir mal 200 Fehler reingehauen, weil ich irgendwo ne geschweifte Klammer vergessen hab