Beim Klick nur ein Frame aufrufen.
-
Hallo zusammen.
Ich brauche eine Möglichkeit wie ich nur ein Frame auf rufe wenn ich auf ein Button clicke.
Ich habe es schon mit dem Singleton Pattern versucht und da bekomme ich speicher Probleme weil ich nicht genug Speicherplatz zu verfügung habe.
Ich will das so machen das wenn ich auf ein Button Clicke, das dann geählt wird wie oft die action_Preformed Methode des jeweiligen Buttons aufgerufen wurde.
Leider bietet mit die action_Preformed Methode keine Möglichekit clicks zu zählen.
Kann ich es so machen das ich die Mouse click methode verwende anstatt die action_Preformed.
Wenn ja was sind den die Unterschiede.
Danke bye
-
Du könntest statt zu zählen auch so etwas hier machen
JFrame frameToBeOpenedOnce = null; ... public void actionPerformed(ActionEvent evt) { if (frameToBeOpenedOnce != null) { frameToBeOpenedOnce = new MySingleFrameClass(); frameToBeOpenedOnce.setVisible(true); } else frameToBeOpenedOnce.toFront(); } ...
Ich glaube zumindest dich so richtig verstanden zu haben.
-
Hi(Selam) Cengiz
Du hast mich total richtig verstanden.
Wir sprechen die selbe Sprache.Weis du auch wie ich wenn ich das Frame, wenn ich es schliesse, dann komplett Lösche.
Also nicht das mit dispose(). Ich will es zerstören.
Ungefährer abulauf.
Frame A Click -> öffnet Frame B
Frame B Click auf beenden -> Frame B wird zerstört und Frame a wird aufgerufen.Achso bevor ich es vergesse ich verwende AWT.
-
Eine andere Möglichkeit ausser dispose wirst du nicht finden. Nur so werden all die Resourcen wieder freigegeben bzw. zur Freigabe markiert. Alternativ könnte ich mir vielleicht noch vorstellen die Ausführung des B-Fensters in einen eigenen Thread zu packen und den dann am Schluss zu zerstören ... das könnte aber genauso gut ein nachgelagerter Schritt sein der im Endeffekt auf das gleiche hinausläuft.