Internet mit C?!
-
Hi,
ich will mit C auf einem FTP-Server Daten erstellen und lesen. Sprich: Ich will mich mit dem FTP-Server "ftp://home.arcor.de" verbinden. Dort melde ich mich mit "Test" als username und "Passwort" als passwort an. Nun sollte ich irgendwie dort daten mit "fprintf" erstellen z.B.: die Datei "test.txt" mit dem Inhalt der variablen "char i[10] = "Test";". Ich weiß, das ich InternetOpen und InternetConnect brauche, hilft mir aber auch nicht. Könntet ihr bitte den ganzen Quelltext hierhin schreiben, oder mir per E-Mail (matze-ulm@gmx.de) schicken?Danke
matze
-
Könntet ihr bitte den ganzen Quelltext hierhin schreiben, oder mir per E-Mail (matze-ulm@gmx.de) schicken?
Klar, mach ich sofort.
Bezahlst du per Lastschrift oder Kerdikarte?
-
1. Mit ANSI-C nicht möglich, da benötigst du schon eine SocketAPI oder gleich eine fertige FTP-API
2. Einen kompletten FTP-Client wird dir hier kaum jemand (ohen Gegenleistung) machen, wenn du aber mal bekannt gibts wo genau du Probleme hast kann man dir zu diesen spezifischen Problemen helfen.
MfG SideWinder
-
@matze-ulm.de
Welches Betriebssystem verwendest du bzw. für welches Betriebssystem ist dein Programm gedacht?
-
In . Da passt es sicher nicht nach MFC oder Winapi. Eher noch nach Linux auch wenn es für Windows wäre.
Im Grunde alles Recht einfach. Socket öffnen und FTP-Commandos an den Socket senden.
Der FTP-Server Antwortet dann entsperchend.
-
@matze-ulm.de, schau dir mal folgendes an:
http://www.ietf.org/rfc/rfc0959.txt