layoutfehler bei SWT-ApplicationWindow (Newbie)
-
Tachsen,
ich muss/will mich jetzt mit Java beschäftigen und um genau zu sein, mit dem SWT...
Nun habe ich mein erstes Problem. Und zwar habe ich immer so einen hässlichen Strich in meinem Fenster, den ich einfach nicht wegbekomme.
Es scheint irgendetwas mit dem ApplicationWindow zu tun zu haben...
Ich weiss nicht, wie ich es genau erklären soll, deshalb poste ich einfach mal einen Beispielcode:import org.eclipse.jface.window.ApplicationWindow; import org.eclipse.swt.SWT; import org.eclipse.swt.layout.*; import org.eclipse.swt.widgets.*; class TestFrame extends ApplicationWindow { public TestFrame() { super(null); } protected Control createContents(Composite parent) { GridLayout grid = new GridLayout(2,true); grid.marginHeight=20; grid.marginWidth=20; parent.setLayout(grid); Label temp = new Label(parent,SWT.RIGHT); temp.setText("Test"); temp.setBounds(0,0,100,10); parent.setSize(400,400); parent.pack(); return parent; } } public class Test { public static void main(String[] args) { TestFrame app = new TestFrame(); app.setBlockOnOpen(true); app.open(); } }
Wenn man diesen Code ausführt, öffnet sich dieses Fenster:
http://mitglied.lycos.de/lupo4u2/pics/java_error.jpg
Ansich, feine sache das sich ein Fenster öffnet, aber was macht dieser komische Strich da????
Ich hab echt keinen Plan, wo der herkommt. Ich weiss nur,das er nicht Layoutabhängig...
Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.ndT Lupo
Seine Freude in der Freude des anderen zu finden, ist das Geheimnis des Glücks.
^Georges Bernanos^