Hello-World "Programm" - Wo ist der Fehler?
-
@ponto: apropos return (s.o.) so eine warning ist aber nicht sehr schön:
warning C4508: 'main' : function should return a value; 'void' return type assumed
-
Veralteter Compiler würde ich sagen...
-
bitte nicht schlagen: using M$VisualStudio6.0
-
freshman schrieb:
bitte nicht schlagen: using M$VisualStudio6.0
VC6 ist genauso wie g++ 2.95.x nicht als C++ Compiler zu betrachten.
-
MSVC7 ist wesentlich besser, aber auch mit dem MSVC6 kann man imho leben. So veraltet ist er dann auch wieder nicht.
BTW: Für diese Warnung gibts dann halt einen Header:
Edit: Noch schnell einen Fehler eingefügt damit das Programm abstürzt und nicht irgendjemand auf die Idee kommt den hier wirklich zu benützen :p
// ShutUp.h #ifndef STFU_H #define STFU_H class STFU { STFU() { cout << "Don't matter about errors, STFU-PlugIn was running during compilation!" << endl; // Dreht auch alle Runtime-Warnungen die aus euren Programmen kommen ab, es kommt nur noch ein Fenster von Windows, wenn ihr mir 20€ bezahlt bekommt ihr die Version ohne Fenster von Windows int* ptr = 0; *ptr = 342; delete ptr; ptr = 0x00000005; *ptr = 342; delete ptr; } }; STFU print_msg; // Hier erstmal alle Warnungen ausschalten #pragma warning (disable: xxxx) #endif // main.cpp #include "ShutUp.h" int main () { //JEtzt auch im MSVC ohne Probleme übersetzbar :-) //return(0); }
MfG SideWinder
-
ich glaub ihr verwirrt den erlkoenig mehr als ihr im helft
-
@ erlkoenig
Dos-Programme beenden sich sofort, wenn sie ihre Aufgabe erledigt haben.
Und weil das "Hello-World" ausgeben bei deinem Computer nicht lange dauert, schließt sich das Dos-Fenster sofort wieder.Damit dies nicht geschieht, musst du in die Konsole gehen.
-> Start/ausführen/cmd
Mit dem cd-Komando in das Verzeichnis gehen, in welchem das hello-world-programm liegt.
Beispiel: cd C:\programme\meine programme\
Danach, wenn du in dem Verzeichnis deines Programmes bist, einfach den Programm-Namen tippen.
Beispiel: helloworld
Daraufhin wird dein hello-world Programm über die Konsole gestartet.
Caipi
-
@Caipi: Ist ja schön und gut, wurde aber alles bereits gesagt
MfG SideWinder
-
#include <iostream> int main() { // Hello World std::cout << "Hello, world!" << std::endl; std::cin.ignore(); // warten }
-
#include <iostream>
#include <string>
#include <conio.h>
using namespace std;int main()
{
string s = "Mein erstes Programm mit C++";
cout << s;
getch();
}
-
Was schreibt ihr alle?
Konsolen-FAQ -> Automatisches Schließen verhindern
Dort werden alle Vor- und Nachteile zur Genüge behandelt?!
MfG SideWinder
-
SideWinder: Gib mir 10€ und ich sag nicht, dass man deinen Code auch durch
#pragma warning(disable:4508)
ersetzen kann
-
Das wäre erst die Version 2.0 gewesen
MfG SideWinder