Formelzeichensammlung für Algorithmen
-
Hallo Leute,
kennt jmd. ne Formelzeichensammlung für Algorithmen.
thx mosta
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich, was du willst.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass Algorithmen besondere Formelzeichen haben. Ein Algorithmus ist ja in dem Sinne auch keine Formel
-
ne ich hab in meinem Schlauen Buch ein paar Grafendefintionen, wo es zum Beispiel bei nem inzident heißt:
B+(v):={rεR:α(r)=v) etc..
ich weiß nicht genau, ob B+ sich nur auf die positiven zahlen bezieht oder was das heißt rεR (ist es ein definitionsbereich und wenn was sagt er aus), wofür steht das eckige umgedrehte E oder ein c mit unterstrich
und ich wolte wissen ob es dazu ne Sammlung, nen tut, etc. gibt
thx mosta
-
Meinst du jetzt die ganz normalen mathematischen Symbole?
-
Kauf dir ein Buch. Ich kann da Mathematik für Informatiker empfehlen.
Ein umgedrehtes E bedeutet: Es existiert genau ein Element ...
Das C mit nem Unterstrich sagt aus, dass eine Menge eine echte Teilmenge von einer anderen ist.
-
das sollte eigentlich weiter oben drüber stehen in deinem Buch, normalerweise werden solche Formeln nicht einfach als Brocken hingeworfen. Schließlich muss ja vorher erstmal alles definiert werden.
bye
tt
-
TheTester schrieb:
das sollte eigentlich weiter oben drüber stehen in deinem Buch, normalerweise werden solche Formeln nicht einfach als Brocken hingeworfen. Schließlich muss ja vorher erstmal alles definiert werden.
bye
tt
Nö, sowas wird meist vorausgesetzt...
-
Jover schrieb:
Ein umgedrehtes E bedeutet: Es existiert genau ein Element ...
Eigentlich definiert man es IMHO so:
$\exists: $ es existiert (mindestens) ein\\ $\exists!: $ es existiert genau einEdit: Hier mal eine kleine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabelle_mit_mathematischen_Symbolen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Mathematik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das C mit nem Unterstrich sagt aus, dass eine Menge eine echte Teilmenge von einer anderen ist
stimmt nicht, das C mit nem Unterstrich sagt aus, dass eine Menge eine Teilmenge (also echte Teilmenge oder gleich) von einer anderen ist.
-
danke hatt mir echt weitergeholfen
thx mosta