Rundenbasiertes Spiel
-
Hej,
kennt von euch vielleicht jmd. das Spiel Death or Glory. Ist schon etwas aelter. Dort hat man ein paar Helden und muss diese rundenweise ueber sone Art Schachbrett ziehen. Natuerlich gibts auch Gegner und jeder Held kann vor der jeweiligen Mission Truppen kaufen. Das Kamfpsystem funzt so das man auf der Karte halt ne Einheit auf ne feindliche zieht und dann wird son 'Kampfscreen' eingeblendet, der aber mehr nur ne Art Film ist. Also man hat dort keinen Einfluss auf den kampf oder so.Im Grunde meusste ein Spiel dieser Art nicht ganz so schwer zu proggen sein. Gerade weil es rundenbasiert ist und man quasi immer darauf wartet was der Spieler macht. Die KI der Computergegenr haelt sich auch in Grenzen da sie ja nicht so viele Moeglichkeiten hat.
Hat vielleicht jmd. Lust bei so einem Spiel mitzumachen? Da ich eher in Richtung programmieren gehe, waere jmd. der etwas zeichnen kann net schlecht, weil Strichmaennchen sehen net so gut aus
Ich nehem auch gerne tipps an wie man so ein Projekt angeht und so.
Byebye, Viking69
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.