Programmiersprache auf Windows vorinstalliert?
-
Hallo!
Da ich mit IDEs, Libraries, Compilern etc. bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir nun eine ganz neue Frage gestellt:
Gibt es eine Programmiersprache, für die man kein neues Programm auf seinen Computer installieren muss? Also eine Sprache, die ähnlich wie JavaScript zu programmieren ist, aber anspruchsvoller?
-
Binärcode?
Imho musst du selbst für den irgendein Edit-Tool installiert haben! JavaScript muss ebenfalls der Browser unterstützen damits läuft.
Also komplett ohne installiertes Programm wirds kaum funktionieren.
MfG SideWinder
-
Gibt es denn eine Programmiersprache, für die man kein zusätzliches Programm zum "Windows Standard" installieren / downloaden muss?
-
nunja, bei älteren windows versionen ist, soweit ich das in erinnerung hab, noch qbasic dabei.
unter windows selber gibts dann scriptsprachen ( VB Script und Java Script, unter Windows NT gibts afaik noch was eigenes )
und natürlich könntest du z.b mit einem hexeditor gleich compiler spielen und deine exe binär zusammenhacken( was ja leider wieder ein anderes prog erfordert )
-
Wenn du den Windowsscripting Host als Programmiersprache siehst, ja.
Wenn du ein OS mit vorinstallieren Sprachen willst, schau dich lieber bei Linux und BSD um.
-
du solltest dev-c++ testen, einfache IDE mit packages für DX, boost ...
kinderleicht
-
Das hatte ich mir auch schon gedacht - aber die Packages für DirectX sind zu groß für mein ISDN-Modem ...
-
aber die Packages für DirectX sind zu groß für mein ISDN-Modem
Kannst du ja auch ohne DirectX Packet ziehen. Am Anfang brauchst du es eh nicht und hey, du hättest dich auch mit irgend einer dämlichen Skriptsprache zufrieden gegeben.
btw. gibt es unter Windows kein QBASIC mehr? Und was ist mit dem kleinen "debug" Tool?
-
kingruedi schrieb:
Und was ist mit dem kleinen "debug" Tool?
Muahahahahahahahahahahahah!!!
Wenn Linuxxer verachtend auf Windows-Tools blicken, dann jawohl auf debug!! HAHAHAHA!
-
TotalNewbie schrieb:
Das hatte ich mir auch schon gedacht - aber die Packages für DirectX sind zu groß für mein ISDN-Modem ...
Packages? Meinst Du das SDK?
Irgendein lieber stellt Dir sicher auch die LIBs und Hs only online!